Moin,
sind gestern im Unterricht darauf gestoßen, dass ein Schädel-Hirn-Trauma eine Ursache für ein Lungenödem sein kann.
Doch der Zusammenhang konnte nicht erläutert werden.Hat jemand mehr Ahnung???
Moin,
sind gestern im Unterricht darauf gestoßen, dass ein Schädel-Hirn-Trauma eine Ursache für ein Lungenödem sein kann.
Doch der Zusammenhang konnte nicht erläutert werden.Hat jemand mehr Ahnung???
sind gestern im Unterricht darauf gestoßen, dass ein
Schädel-Hirn-Trauma eine Ursache für ein Lungenödem sein kann.
Doch der Zusammenhang konnte nicht erläutert werden.Hat jemand
mehr Ahnung???
Ich nehme an, dass du den Unterricht an deiner Heipraktikerschule meinst, der du hier gerade ein schlechtes Zeugnis ausgestellt hast.
Wenn man etwas nicht erklären kann, sollte man/frau es auch nicht verkünden.
Da du wahrscheinlich viel Geld für deine Schule bezahlen musst, hast du auch ein Recht darauf, dass du dort anständig unterrichtet wirst.
Also frag solange nach, bis man es dir erklärt.
Ich nehme an, dass du den Unterricht an deiner
Heipraktikerschule meinst, der du hier gerade ein schlechtes
Zeugnis ausgestellt hast.
Wenn man etwas nicht erklären kann, sollte man/frau es auch
nicht verkünden.
Da du wahrscheinlich viel Geld für deine Schule bezahlen
musst, hast du auch ein Recht darauf, dass du dort anständig
unterrichtet wirst.
Also frag solange nach, bis man es dir erklärt.
HMMM,
also das kam so: in einer Prüfungsfrage kam dies als Ursache für Lungenödem vor und ein Dozent , der sehr fit auf seinem Gebiet ist, gerade sein Medizinstudium und das AIP beendet hat, fand diesen Zudammenhang in keinem einzigen Buch. Die meisten Dozenten sind im übrigen Schulmediziner mit Naturheilkundlichen Fachkenntnissen.
Hallo,
bin (leider) kein Mediziner, könnte mir aber den folgenden Mechanismus vorstellen:
SHT -> Hirndrucksteigerung -> RR-Anstieg (Druckpuls) -> Lungenödem (da es insbes. zu einem Rückstau aus den Carotiden kommen müsste).
a+
Hartmut