Schiefe Zähne-schlechte Gesundheit?

nochmal moin!

letztens habe ich von Bekannten erfahren, dass es eine Methode (von Kieferorthopäden) gibt, die Zähne zu begradigen/bzw. umzustellen bei körperlichen Problemen.
Dass es einen Bezug geben soll von Zahn zu Organ habe ich auch schon öfter gehört, dieses aber soll noch etwas anders sein.

Zum Beispiel hat ein kleiner Junge einen heftigen Beckenschiefstand gehabt und mit Korrektur der Zähne war dieser dann auch plötzlich behoben.

Es gibt wohl aber wenige Zahnärzte, die davon wissen und diese Methode anbieten-wird natürlich nicht von der Kasse bezahlt.#

Nun möchte ich mehr darüber erfahren, und natürlich wissen, wie diese Methode heißt!

gruß,
shockcsrew

Da kann man doch mal wieder sehen, wie gefährlich diese Scheiss Zähne sein können. Hatten da vielleicht die alten Mediziner recht mir dem Spruch:
„Mandeln, Zähne, Blinddarm raus - und du gehst gesund nach Haus“

Na ist doch alles ganz einfach!!!

Naja, Zähne begradigen ist wohl eher kein Allheilmittel… jedoch gibt es Fälle in denen es bei Kopfschmerzen oder Verspannungs- und Haltungsschäden im Kopf und Nacken bereich geholfen hat. Und dies ist durchaus naheliegend. Denn wenn die Beisserchen in einem Kiefer kreuz und quer stehen können sie über eine Kieferfehlhaltung, bzw. -stellung zu Verkrampfungen etc im Kopf-, Nackenbereich führen. Aber das dies gleich einen Beckenschiefstand korrigieren soll ist eher unwahrscheinlich… außer er ist durch eine Fehlhaltung des Kopfes bedingt. Aber da würde ich nichts unterzeichnen wollen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]