Antwort von
nach 12 Stunden
hilfreich
Alternative zu Sitzball
Hallo Caren!
Also bei uns in Österreich boten (ob jetzt noch weiß ich nicht )einige Fachhändler Sitzbälle gegen eine Kaution für eine Woche zum Testen an. Vielleicht bieten auch in Deutschland Fachhändler für Orthopädie derartiges an. Oder Deine Freundin leiht Dir ihren Sitzball zum Testen. (Ich vermute mal sie hat einen, wenn sie in Dir empfiehlt.)
Aber:
Als ich für zu Hause einen neuen Schreibtischsessel brauchte, wollte ich unbedingt so einen Sitzball, da das Sitzen darauf sehr gesund soll.
Ich habe den Ball eine Woche getestet und kann mich nur der Meinung von Rainer anschließen, arbeiten kann man damit nicht wirklich gut. Trotz der Unterlage, die das Wegrollen verhindert, hatte ich immer das Gefühl runterzufallen und saß daher recht verkrampft vor dem Schreibtisch.
Ich habe mir schließlich ein Sitzkissen gekauft. Das sieht wie ein dickes Frisbee aus, ist mit Luft gefüllt und bietet eigentlich die gleichen Vorteile wie ein Sitzball, aber ohne das Gefühl runterzufallen.Gekostet hat das Kissen ca. 30 Mark.
Gruß
Edith
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]