Wie heißen die Pocken medizinisch korrekt?

Hallo,
im Fernsehen haben sie kürzlich etwas von Pockenimpfungen erzählt und wer in welchem Alter sie noch bekommen hat und wer nicht. Neugierig wie ich bin, schau ich in meinem Impfpass nach und finde nichts. Wie heißt die Pockenschutzimpfung, ich dachte zuerst an Polio, aber ich glaube das war Kinderlähmung.

Tschüß
Merit

Hi Merit

Die Pocken heissen „Variola vera“
Du bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geimpft (Narben am Oberarm/Schulter)

Näheres hier:
http://www.garmisch-partenkirchen.com/gesundheitsamt…

Die Krankheit gilt als ausgerottet. Eingelagerte Erreger gibt es noch in den USA und in Rußland… sehr gut verbunkert *g*.

(Imho ist es unwahrscheinlich, das irgendwelche Terroristen 20 jahre und länger die erreger Sicher aufbewahren konnten)

Gruß
Mike

Hi Merit

Die Pocken heissen „Variola vera“
Du bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
geimpft (Narben am Oberarm/Schulter)

Vielen Dank für Deine Antwort erstmal.
Laut Fernseher sollte ich geimpft sein, in meinem Impfpass steht jedoch nichts, Narben kann ich auch nicht aufweisen. Die haben mich wohl dann vergessen…

Die Krankheit gilt als ausgerottet. Eingelagerte Erreger gibt
es noch in den USA und in Rußland… sehr gut verbunkert *g*.

(Imho ist es unwahrscheinlich, das irgendwelche Terroristen 20
jahre und länger die erreger Sicher aufbewahren konnten)

Darüber mache ich mir auch bis jetzt keine Sorgen :smile:

Tschüß
Merit

Hallo Merit!

Möglicherweise hast Du ja eine Narbe am Oberschenkel? Ich habe das Ding in der 1. Klasse bei der Schulfürsorge verpasst bekommen. Komisch das Du dich nicht daran erinnern kannst.

Tschüs, Sven.

Hallo Sven,
ganz sicher keine Narben.
In der Grundschule gabs den Zahnarzt, da kann ich mich noch gut daran erinnern. Hintereinander aufstellen wie bei einer Musterung und dann begutachten lassen. Oder eher Sklavenmarkt?

Tschüß
Merit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]