Hi!
Seit einiger Zeit riechen meine Füsse sehr unangenehm. Trotz regelmäßigen Duschen, täglich frischen Socken usw. geht das nicht weg.
Gibts irgendwelche guten Hausmittel dagegen?
Danke.
Carsten
Hi!
Seit einiger Zeit riechen meine Füsse sehr unangenehm. Trotz regelmäßigen Duschen, täglich frischen Socken usw. geht das nicht weg.
Danke.
Carsten
Hi!
Zuerst Schuhe und Socken checken. Baumwoll-oder wollsocken sind am besten. Bei Schuhen Lederschuhe oder wenigstens eine Einlegesohle. Keine Turn-oder Skaterschuhe.( …die Mode!)Ich hatte das Problem mit meinem Sohn. Wir habens mit o.g. Methoden weggekriegt. Außerdem helfen Fußbäder in Salzwasser ( Meersalz).
Und natürlich Füßewaschen jeden Tag:wink:.
Vielleicht hat auch jemand noch bessere Tipps als ich.
Viel Glück!
Gruß
Corinna
Hi!
Seit einiger Zeit riechen meine Füsse sehr unangenehm. Trotz
regelmäßigen Duschen, täglich frischen Socken usw. geht das
nicht weg.
Hallo Carsten
könnte es an den Schuhen liegen?
In manchen Turnschuhen kocht der Fuß im eigenen Saft, da vermehren sich dann gut Mikroorganismen, die übel riechen.
Gruß
Rainer
Hai, Carsten,
und wenn Du dann alle Kunststoffsocken in den Müll gehauen hast, atmungsaktive Schuhe trägst und es immer noch müffelt, dann besorgst Du Dir Zimtsohlen in einem der Läden, „die traditionell der Hobbythek gut gesonnen sind“.
freundlichst
Sibylle
Socken wirklich mal prüfen und ausmisten, Schuhe ebenso. Und nach dem Füße waschen und richtig trocken reiben evl. mit so einem Deostein mal über die Fußsohlen (ist wohl der gleiche Effekt wie mit Meerwasserfußbädern). Wenn das nicht hilft, mal in der Apotheke nachfragen.
Hallo,
den Tip mit luftigeren Schuhwerk kann ich bestätigen.
Ich habe eine zeitlang ähnliche Probleme gehabt, als
mein Büro mit einer Fußbodenheizung versehen war und
ich den ganzen Tag geschlossenes Schuhwerk an hatte.
Ansonsten könnte ein Deo (kein Witz) durchaus auch
hier funktionieren. Üblicherweise wird ja die Schweißbildung
vermindert und die Bakterien, die Deinen Schweiß zersetzen
mittels Alkohol abgetötet. Warum sollte das nicht auch an den
Füßen funktionieren und die Haut erscheint mir weniger
empfindlich als die Achselhöhlen (bzgl. allergischer
Reaktionen).
Gruss
Enno
Fuß- und Schuh-Deo haben Wunder bei mir geholfen.
Vor allem das Schuh-Deo. Morgens vor dem Anziehen in die Schuhe sprühen, und abends nach dem Ausziehen auch wieder.
Denn nach meiner Erfahrung, sind es besonders die Schuhe (auch Lederschuhe!), die den unangenehmen Geruch verbreiten.
Gibt es z.B. bei Rossmann (Drogerie-Kette).