ich schlage mich schon einige Monate mit einer Entzündung
der M.-Schleimhäute herum, sozusagen nebenbei auch dergleichen im Bereich Duodenum und Speiseröhre, also rundum.
Ranitidin habe ich verschrieben bekommen, nun zum 2.Mal. Erfolg ist mehr als dürftig.
Wer hatte schon über längere Zeit Entzündungen im Magen-Darmbereich und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Ich esse fettarm, treibe Sport und versuche verstärkt Stress etwas entgegen zu setzen. Also kann es nicht nur daran liegen.
Rauche und trinke nicht!
ich schlage mich schon einige Monate mit einer Entzündung
der M.-Schleimhäute herum, sozusagen nebenbei auch dergleichen
im Bereich Duodenum und Speiseröhre, also rundum.
Für deine Gastritis empfehle ich dir „Pascomag Pulver“ (hilft auch gut gegen den „Magenteufel“/Helicobacter.
Meine Patienten waren davon immer begeistert.
Wenn auch deine Speiseröhre entzündet ist, kann es an einem Reflux liegen. (Mageneingang schließt nicht richtig und Magensaft gelangt in die Speiseröhre)
Versuchs aber erst mal mit dem Pascomag.
Gute Besserung
Crotalus
Für deine Gastritis empfehle ich dir „Pascomag Pulver“ (hilft
auch gut gegen den „Magenteufel“/Helicobacter.
Meine Patienten waren davon immer begeistert.
Wenn auch deine Speiseröhre entzündet ist, kann es an einem
Reflux liegen. (Mageneingang schließt nicht richtig und
Magensaft gelangt in die Speiseröhre)
Versuchs aber erst mal mit dem Pascomag.
Gute Besserung
Crotalus
Lieber Crotalus,
habe Dank. Werde es ausprobieren
und nach einiger Zeit mal berichten.
Stört dieses Pulver die Wirksamkeit eines
Säureblockers? Und wäre dieser evtl. ganz
abzusetzen?
Hat man bei Dir denn schon mal nach einer Helicobacter-Infektion geschaut? Der liegt nämlich den meisten Gastritiden zugrunde. Während noch vor einigen Jahren solche Beshwerden chronisch verliefen und in Magengeschwüren endeten, lassen sich Heute Infektion und Symptome durch eine Antibiotika-Dreierkombination schnell und sicher auslöschen. Mit anderen Mitteln, die Helicobacter nicht garantiert eradikieren, wäre ich vorsichtig, Du wießt nicht, ob sie nicht nur die Symptome nehmen, und die Erkrankung dennoch unbemerkt bis zum Geschwür fortschreitet.
Hallo Lars, also erstmal möchte ich von online-Medikamentenempfehlungen Abstand nehmen, da es auch bei diesem Präparat zu Nebenwirkungen kommen kann. Außerdem ist, bei dem guten Rat, daß eine Heliobacter-Infektion dahinter stecken kann, bei dieser infektion die Eradikation, d. h. antibiotische Behandling mit Bismutpräparaten schon längst nicht mehr die aktuelle Empfehlung der Gastroenterologen (Internisten mit Spezieller Qualifikation in Behandlung Magen/Darmerkrankunge.)
Also bitte diesen Internisten aufsuchen, Magenspiegelung machen lassen, ist nicht gerade angenehm, sollte aber vor einer Therapie mit Antibiotika zur Testung, ob Heliobacter vorliegen erfolgen und ein ulcus sollte ausgeschlo0ssen werden!!!
Und dann bitte gezielt behandeln lassen und nicht nur nach Internet Vorschlägen probieren. Ich weiß ein Medikament, daß sicherer hilft als Ranitidin, kannst mich deshalb ja mal anmailen. Ich hoffe Dir auch mit dieser Info etwas geholfen zu haben, auch ohne „Ferndiagnose und -therapie“
Gruß Dorothée
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Lars, also erstmal möchte ich von
online-Medikamentenempfehlungen Abstand nehmen, da es auch bei
diesem Präparat zu Nebenwirkungen kommen kann. Außerdem ist,
bei dem guten Rat, daß eine Heliobacter-Infektion dahinter
stecken kann, bei dieser infektion die Eradikation, d. h.
antibiotische Behandling mit Bismutpräparaten schon längst
nicht mehr die aktuelle Empfehlung der Gastroenterologen
Hallo Dorothee,
Welche Nebenwirkungen soll denn bitte das Pascomag Pulver haben???
Dass die Gastroenterologen andere Medikamente empfehlen ist mir bekannt, ändert aber nichts an der Wirksamkeit des Pascomag.
Ich habe dieses gut verträgliche Medikament schon öfter bei Patienten angewandt, bei denen die Behandlung des Helicobacter mit den üblichen Antibiotika nicht wirksam war.
Also bitte diesen Internisten aufsuchen, Magenspiegelung
machen lassen, ist nicht gerade angenehm, sollte aber vor
einer Therapie mit Antibiotika zur Testung, ob Heliobacter
vorliegen erfolgen und ein ulcus sollte ausgeschlo0ssen
werden!!!
Eine Magenspiegelung ist zum Helicobacternachweis schon lange nicht mehr notwendig, wird aber immer noch gern gemacht, weil es Geld bringt. Alternativ gibt es den Blut,-Atem- und Stuhltest.
Außerdem ist bei der Magenspiegelung die Gefahr groß, dass man sich mit üblen Keimen anderer Patienten anstecken kann, wenn das Endoskop nicht penibelst gereinigt wurde, was in Praxen bekanntlich selten geschieht.
Und dann bitte gezielt behandeln lassen und nicht nur nach
Internet Vorschlägen probieren. Ich weiß ein Medikament, daß
sicherer hilft als Ranitidin, kannst mich deshalb ja mal
anmailen. Ich hoffe Dir auch mit dieser Info etwas geholfen zu
haben, auch ohne „Ferndiagnose und -therapie“
Aha! Internetvorschläge verteufeln aber selber einen anbieten.
Gruß
Crotalus