Hallo zusammen,
ich habe seit September 20 Kg abgenommen, und das ging ganz gut. Ich will eigentlich nochmals 10 kg abnehmen, schaffe es jetzt aber nicht mehr weiter runter. Ist das normal, dass es jetzt nicht mehr weiter geht. Ich habe am anfang 113 kg bei einer Grösse von 180 cm gewogen, und wiege jetzt 93 und will noch runter auf 83 oder 80 kg.
Hat das jemand auch mitgemacht, und wie hat er es geschafft noch weiter runter zu kommen???
Besten Dank für Eure Antworten.
Gruss Baumi
Das ist doch völlig normal! Gratulation auch zu den 20 kg (*Neid*).
Dein Körper hat jetzt ein Gleichgewicht erreicht, in dem er den Grundumsatz runtergefahren hat. Er hat damit auf die „Hungersnot“ reagiert.
Lass ihm jetzt ein paar Monate und versuche dein Gewicht zu halten. Es wird dann entweder von alleine wieder abwärts gehen, oder du kannst durch ein paar zusätzliche Trainingseinheiten den Umsatz pushen!
Gruß
Stefan
Hi Michael,
leider schreibst Du nicht wie Deine Ernährung und Lebensgewohnheiten aussehen.
Ich (m/28) schaffte es von 100Kg. bei 1,80m innerhalb von 4 Monaten auf 83Kg.
Habe dabei auf sehr fettarme Nahrung und viel Sport gesetzt. Im fünften und sechsten
Monat blieb mein Gewicht einfach so stehen (zwischen 82-84Kg.). Dabei nahm ich täglich nicht mehr als 1200-1500 Kcal. zu mir und fuhr täglich mit dem Fahrrad in die Arbeit
(2 x 20 Km.) usw. Irgendwann entdeckte ich
das Buch „Fit for Life“ von H. und M. Diamond. Ich gestaltete mein Leben
nach diesem „Programm“ fuhr weiter mit meinem Fahrrad (jetzt aber viel gemütlicher)
und nahm wieder ab!! In zwei Monate weitere
7 Kg. Seit 6 Monaten bewegt sich mein Gewicht zwischen 77-79 Kg. Dabei gibt es
kein Kalorienzählen und keinen Diätstress
wie früher. Gelegentlich esse ich auch eine ganze Tafel Schokolade auf (etwas was ich früher nie gemacht hätte). Leider nur gelegentlich - aber nicht weil Schokolade
viele Kalorien hat sondern weil das Verlangen nicht mehr da ist!
Dieses Buch kann ich jedem empfehlen!
Viele Grüße
Witti