wie kann es eigentlich dazu kommen, dass man von heute auf morgen schlechter sieht. auch wenn es nur auf einem auge ist ? da muss doch vorher schon etwas passiert sein. und das hat man nicht gemerkt oder wie ist das ?
Hi Jens,
wie es zu solch einer Sehschwäche kommen kann, kann ich Dir leider nicht sagen, auf jeden Fall würde ich schleunigst zu einem AUgenarzt gehen, damit das abgeklärt werden kann.
Hoffentlich nichts ernsthaftes
wünscht
Gandalf
P.S.
Anrede und Gruß machen eine Frage unwesentlich länger, aber vieeeeeel angenehmer zu lesen
Hallo Jens,
ich weiss, dass ein Auge, dass mit der Zeit schlechter wird, zum Teil Jahrelang unbemerkt bleibt, weil das gesunde Auge es ausgleicht. Dadurch entsteht allerdings der Nachteil, dass das gesunde Auge ueberbeansprucht wird, und es auch irgendwann eine Sehschwaeche nicht mehr komplett „vertuschen“ kann. Durch diesen Ausgleich kommt es auch oefter mal zu Kopfschmerzen, da sich das Auge so anstrengt, dass es dir beim Lesen zuviel wird, und dir nach einer Weile vielleicht doch mal auffaellt.
50% allerdings sind schon eine ganze Menge…?! Frag’ doch einfach mal deinen Augenarzt?
Viele Gruesse, Manuela
Hi Jens,
wenn man auf einem Auge ganz plötzlich schlechter sieht, kann das auch eine Durchblutungsstörung sein. Ob es nur vorübergehend ist oder eine Art Infarkt oder Schlaganfall im Auge ist muss ein Arzt feststellen.
Viele Grüsse, Nicola
ab sofort zum augenarzt ohne auto, denn du musst den augenhintegrud untersucht bekommen. es kann z.b. ein netzhautproblem sein, das auch nur einseitig auftreten kann.gehe auch mal zum hausarzt, lasse dir blut untersuchen, es kann auch sein, daß du diabetes hast, ohne es zu wissen. also nicht lange rumrätseln, es kann jede minute kostbar sein…ab zum augenarzt, auch ohne termin.