Suche gebrauchte Stützstrümpfe für Knie

Hallo,

für einen cubanischen Bekannten suche ich gebrauchte Stützstrümpfe (aus elastischem Stoffgewebe) für seine Knie. Schätze mal, neu kostet sowas viel Geld und gebraucht geht es doch auch. Vielleicht kann mir jemand Kniestützstrümpfe gebraucht und möglichst gegen Unkostenerstattung zur Verfügung stellen?

Gruß
Uwe

Lieber Uwe,

Schreibt ein Cubaner im Internet: „Suche für Europäer Brille, womöglich mit Glas, eines reicht wohl auch“.

Bezüglich Stützstrumpf: Richtig: der kostet was, und vor allem würd ich mal gucken, welche Größe. Die Cubaner sind vielleicht dünner als wir?

Wenn Sie wollen, schick ich Ihnen Geld.
Wollen Sie?

Dr. Ellmauthaler aus Wien.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Uwe
Du meinst sicher eine Kniegelenkbandage, die kostet ca. 100 Mark pro Paar.
Lass Deinen Bekannten massnehmen, Mass karten bekommst Du in der Apotheke oder im Sanitätshaus, die wird dann nach Mass angefertigt und passt auch.
Gebrauchte würde ich nicht nehmen, wenn eine Bandage nicht richtig sitzt, bringt sie gar nichts.

Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lass Deinen Bekannten massnehmen, Mass
karten bekommst Du in der Apotheke oder
im Sanitätshaus, die wird dann nach Mass
angefertigt und passt auch.

ok, dann müßte ich aber erstmal ohne Bandage zum Maßnehmen hinfahren.

Gebrauchte würde ich nicht nehmen, wenn
eine Bandage nicht richtig sitzt, bringt
sie gar nichts.

Klar. Señor Medina trägt bisher Bandagen aus elastischem Stretch-Stoff. Bin am überlegen, ob nicht auch größere/längere elastische Binden fürs erste eine Hilfe wären… Die wären dann ja auch (etwas) billiger. Aber vielleicht kann man die ja gebraucht bekommen??? Kann man die eigentlich problemlos kochwaschen?

Gruß
Uwe

Hallo Uwe

Lass Deinen Bekannten massnehmen, Mass
karten bekommst Du in der Apotheke oder
im Sanitätshaus, die wird dann nach Mass
angefertigt und passt auch.

ok, dann müßte ich aber erstmal ohne
Bandage zum Maßnehmen hinfahren.

Das geht doch per Brief oder Telefon, er muss einfach den Knieumfang und den Beinumfang oberhalb und unterhalb messen, scann die Karte doch ein und schick sie ihm als mail. Wäre ja auch interessant, an was der Senor leidet, vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten

Gebrauchte würde ich nicht nehmen, wenn
eine Bandage nicht richtig sitzt, bringt
sie gar nichts.

Klar. Señor Medina trägt bisher Bandagen
aus elastischem Stretch-Stoff. Bin am
überlegen, ob nicht auch größere/längere
elastische Binden fürs erste eine Hilfe
wären… Die wären dann ja auch (etwas)
billiger. Aber vielleicht kann man die ja
gebraucht bekommen??? Kann man die
eigentlich problemlos kochwaschen?

Könnte gehen, aber kochen kann man die nicht, dann verlieren sie ihre Elastizität.

Gruss
Rainer

…oder elastische Binden (zum Knie-bandagieren)
Hallo Rainer,

dank Dir für Deine Antworten! Mit dem Scannen wird’s schon schwierig, einen Scanner habe ich nicht. Außerdem muß ich erstmal rausfinden, ob seine Tochter überhaupt Bilddateien empfangen, ansehen und auch noch ausdrucken kann. Meistens, sogar in den Unis, stehen Uralt Compis (286er und so) mit Uralt-Linux drauf. Da kann man dann eben nur Nur-Text-Mails empfangen und verschicken. Da ich kurzfristig reisen will, wird für die entsprechenden Erhebungen die Zeit zu knapp. Ich denke, ich nehme zur Not einfach elastische Binden mit. Wer kann sowas spenden (in gutem Zustand)?

Gruß
Uwe