Tinitus. Druckkammer ?

Wer hat erfahrungen mit tinitus und die druckkammer als therapie?. wer hat andere gute erfahrungen mit einer tinitustherapie gemacht?

vielen dank Micha

Hi Micha,

bei Tinnitus ist Schnelligkeit wesentlich wichtiger als alles andere.
Wenn Therapien zu spät einsetzen, ist die Erfolgsaussicht meist nahe Null; leider!
Ich selber hab seit vielen Jahren einen (erträglichen) Tini, hab aber von Leuten gehört, die sich deswegen umgebracht haben.

Zum Thema:

Druckkammer ist sicher eine Möglichkeit, einen frischen(!) Tini anzugehen, genauso wie Infusionen durchblutungsförderner Medikamente.

Die einzige Therapie, die einen nicht mehr ganz so frischen Tini angehen kann ist meines Wissens die Neuralterapie. Leider können nur weinige Ärzte die Neuraltherapie in Bezug zum Tini anwenden. einer ist der Allgemeinmediziner Dr. Förster in Aachen; sollte über eine Suche im Telefonbuch zu finden sein.

Hoffentlich hilft dir was

Gandalf

derschoneindutzendtherapienvergeblichversuchthat

Wer hat erfahrungen mit tinitus und die druckkammer als
therapie?. wer hat andere gute erfahrungen mit einer
tinitustherapie gemacht?

Hallo Micha,
Ich behandle seit vielen Jahren Tinnituspatienten und einige haben mir von ihren Erfahrungen in der Druckkammer berichtet.
Diese Erfahrungen sind natürlich nicht representativ, aber auch nicht sonderlich positiv. Einigen wenigen scheint es zu helfen, vielen anderen nicht.
Ansonsten ist die Neuraltherapie erst einmal die Therapie der Wahl, ergänzt durch das individuell zu ermittelnde Homöopathikum und evtl. auch noch mit der Magnetfeldtherapie.
Fast genau so wichtig ist es, auslösende und verschlimmernde Faktoren zu ermitteln und nach Möglichkeit auszuschalten
Manchmal ist es auch hilfreich einen Chiropraktiker oder Ostheopathen mit hinzuzuziehen, wenn die Halswirbelsäule eine Rolle spielt. Auch das Erlernen von Entspannungsverfahren ist oft sinnvoll.
Gruß
Crotalus

Hi Micha,

kürzlich lernte ich in einem Seminar jemanden von der deutschen Tinnitus-Liga kennen, einer Selbsthilfe-Organisation. Was mir der Typ erzählte, hörte sich ausgesprochen realistisch an. Hier die Adresse der Homepage: http://www.tinnitus-liga.de

Hab selbst noch nicht reingeschaut, bietet aber möglicherweise Tipps.

Burkhard

Hi,

probier’s mal hier, das Ganze nennt sich „Ablenkungs- und Entspannungstraining“ und scheint eine sinnvolle, weil effektive, Alternative zu sein.

http://www.psychologie.uni-trier.de/fpp/Projekte/tin…

Ich habe im Sommer 2000 einen Radiobeitrag zu dem Thema gemacht und mich mit besagtem Psychologen und einem seiner Patienten unterhalten. Der Patient hatte schon so einige Methoden hinter sich und erzaehlte Horrogesschichten ueber die Druckkammer und wahre Wunderdinge ueber das AE-Training. Anscheinend war auch die Fachwelt relativ beeindruckt.

Gruesse
Tom

tinitustherapie gemacht?

vielen dank Micha

Hallo Micha!

Ich habe eine solche Therapie gemacht. Bei mir hat sie leider nicht geholfen. Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, wenn du eine solche Therapie machen willst, mach sie so schnell wie möglich.
Ich habe leider zu lange Gewartet, bis ich zum Arzt gegangen bin und er konnte nicht mehr viel machen.

Es gibt doch auch noch andere Therapien, die man versuchen kann.

Gruß

Andre

tinitustherapie gemacht?

vielen dank Micha