Schlaffe Haut- wie verhindern?

Hallo Leute,

ich möchte demnächst mit einer Ernährungsumstellung abnehmen, hab aber Angst, das meine Haut dann noch schlaffer wird. Sie fängt jetzt schon an, und da hab ich noch nicht mal abgenommen. Kann man das durch Sport ganz verhindern? Und was für Sport? Ich hab ziemlich Angst, das ich von einem Problem(Übergewicht) ins nächste (schlaffe Haut) schlitter.
Bin dankbar für alle Tipps!!!

Eiserner Wille

Hallo Leute,

ich möchte demnächst mit einer Ernährungsumstellung abnehmen,
hab aber Angst, das meine Haut dann noch schlaffer wird.

Wenn du nur mit einer Umstellung deiner Ernährung abnehmen willst, geht das sicherlich in die Hose. Zusätzlich Sport betreiben ist ganz wichtig dabei. Nun fällt es vielen Leuten schwer Sport zu treiben, deshalb geh nicht in ein normales Fitness-Studio, sondern melde dich bei einer Krankengymnastik an. Dort findet sich meiner Meinung nach wirkliches Fachpersonal, die dir gute Tipps geben können.

Sie

fängt jetzt schon an, und da hab ich noch nicht mal
abgenommen. Kann man das durch Sport ganz verhindern? Und was
für Sport? Ich hab ziemlich Angst, das ich von einem
Problem(Übergewicht) ins nächste (schlaffe Haut) schlitter.
Bin dankbar für alle Tipps!!!

Auch ein wichtiger Punkt ist Zeit. Du solltest dir im klaren sein, dass dieser Prozeß für eine lange Dauer angelegt sein sollte. Wenn du es schaffst mit kontinuierlich Sport in 12 Monaten 15 Kilo abzunehmen, ist dieser Erfolg VIEL mehr Wert als 20 Kilo in 4 Monaten. Das werden dir auch die Trainer, Ärzte usw. sagen.

Zum Abschluß: Du mußt vom Kopf her bereit sein für dich viel zu tun, was dir auch oftmals schwer fallen wird. Den inneren Schweinehund überwinden! Zeit + Sport + bessere Ernährung + Beobachtung einer Fachperson, ob Trainer oder Arzt bringt den Erfolg.

Kossi