Ausschlag nur an den Handinnenflächen

Mich plagt zur Zeit ein Hautauschlag, der aber nur an bestimmten Stellen der Handinnenfläche vorkommt. Ein Allergietest ergab überhaupt nichts. Wer hatte schon mal das gleiche Problem.
Cortison hilft auch nur bedingt.

Klingt, als hätte Dein Dermatologe zur Zeit auch keine Idee?? Oder was sagt der?

Claudia

(Ohne Foto von meiner Seite sicherlich keine Idee… Es gibt so viele Möglichkeiten, was es an Hautausschlägen so sein könnte, sorry…)

Mich plagt zur Zeit ein Hautauschlag, der aber nur an
bestimmten Stellen der Handinnenfläche vorkommt. Ein
Allergietest ergab überhaupt nichts. Wer hatte schon mal das
gleiche Problem.

Hallo Thomas,

vielleicht wäre es hilfreich, wenn du den Ausschlag ein wenig beschreiben würdest…wie sieht er aus ? Juckt er ? Etcpp…

Viele Grüße,
Vanessa

Ich weiss nicht, ob es Dir weiterhilft.
Einen Ausschlag an den Hand- und Fussinnenseiten hatte ich auch mal. Und zwar als schmerzhafte, nasse Flüssigkeitsbläschen unter der Haut, auch auf den Fingern und Zehen. War unangenehm, da da viele Nerven sind.

Verging aber von allein nach zwei Wochen.

War eine allergische Reaktion gegen ein bestimmtes Antibiotikum gengen Mandelentzündung.
Welches, weiss ich leider nicht mehr.

CU
Ralf

Mich plagt zur Zeit ein Hautauschlag, der aber nur an
bestimmten Stellen der Handinnenfläche vorkommt. Ein
Allergietest ergab überhaupt nichts. Wer hatte schon mal das
gleiche Problem.

Hi Thomas,

hast Du in letzter Zeit mit Sachen hantiert, die was mit dem Ausschlag zu tun haben könnten (ölige Sachen, korodierte Schwermetallsachen (Stahletc.), ätzende SAchen (Mörtel, Zement…))

So was kann auch einen Ausschlag erzeugen. Es gibt z.B. einen Ausschlag, der heißt Maurerkrätze.

Nur so ne Idee

Elrond

Hallo Thomas

Mich würde auch interessieren welcher Art denn der Ausschlag ist.
Es gibt bestimmt viele Erscheinungsformen wobei ich auch mal einen hatte bei dem der Arzt nur auf Cortison zurückgreifen konnte.

Rudi