Hallo,
wie sind die Einmal-Kontaklinsen einzustufen? Sind das harte oder weiche Linsen, für was sind sie geeignet bzw. ungeeignet?
Danke!
Gruß
Johannes
Hallo,
wie sind die Einmal-Kontaklinsen einzustufen? Sind das harte oder weiche Linsen, für was sind sie geeignet bzw. ungeeignet?
Danke!
Gruß
Johannes
Hallo Johannes,
es handelt sich um weiche Kontaktlinsen, die auch sehr dünn sind, damit sie sich an jede Augapfelform anpassen. D.h. auch, daß sie für Anfänger ein wenig schwieriger einzusetzen sind, aber mit ein wenig Übung schafft man auch das.
Wirtschaftlich lohnt’s sich, wenn man seine Kontaktlinsen nicht täglich reintut und auch keine Spezialanfertigungen braucht.
Gruß
Claudia
Hallo Johannes,
Du must mit Einweglinsen aufpassen, bei Weichlinsen sind u.U. Fehler zu spät zu bemerken. Wenn Du die Linsen selber kontrolieren kanst, mag es gehen, trotzdem VORSICHT.
Gruss Volker
Hallo Johannes,
ich hatte schon einmal Linsen, die mir immer wieder rausgefallen sind, und da war ich ziemlich enttäuscht. Nun bin ich nochmals zu einem sehr guten Optiker gegangen und habe jetzt keine Probleme mehr damit, ich trage sie jetzt täglich und ich habe 14 tages Linsen.
Also ich kann Dir Linsen nur emfehlen. Lass Dich aber gut beraten, dann wirst Du freude daran haben.
Gruss Baumi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Johannes,
es handelt sich dabei um ziemlich dünne weiche Linsen.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Ich habe eine leichte Hornhautverkrümmung, da geht es gerade noch. Sie sind auf jeden Fall praktisch und Du sparst Dir Reinigungsmittel etc. Auf Dauer sind sie aber zu teuer, wenn Du sie jeden Tag tragen willst. Ich tu sie immer rein wenn ich Sport treibe oder Schwimmen gehe oder wenn ich einfach mal keine Lust auf Brille habe. Dafür finde ich sie ziemlich gut.
Gruß, Fabienne
Hallo Fabienne,
Ich habe eine leichte
Hornhautverkrümmung, da geht es gerade
noch.
darum geht es genau. Ich werde wohl testen müssen, ob die Linsen das bei mir korrigieren. Grundsätzlich möchte ich den Fehler mit einer Brille korrigieren, aber zum Fotografieren möchte ich dann Linsen verwenden. Mal sehen…
Gruß
Johannes
Hallo Johannes,
also meine Hornhautverkrümmung ist 10° und ich komme mit den Einmal-Linsen von Acuvue ziemlich gut zurecht. Zum Fotografieren müßte es bestimmt auch ausreichen.
Fabienne
Hallo,
wie sind die Einmal-Kontaklinsen
einzustufen? Sind das harte oder weiche
Linsen, für was sind sie geeignet bzw.
ungeeignet?
Hallo,
in jedem Falle weiche Linsen mit sehr gutem Tragekomfort, so sagt man (Mittendicke unter 100µm). Ich trage zwar keine KL, nehme aber die Produktionsanlagen inbetrieb und kenne somit deren Fertigungsqualität recht genau. Wir stellen derzeit ausschließlich neg. Dpt. (in viertel-Dpt-Schritten her), weiss nicht ob die Konkurrenz auch was für Weitsichtige zu bieten hat.
Außerdem können die KL (inoffiziell) durchaus mehrmals verwendet werden…, wenn sie nicht kaputt gegangen sind.
ciao roland