periode verschieben mit der pille

Von: , Frage gestellt am Mi, 22. Dez 1999

kann mir jemand mal genauer erklären wie das gemacht werden muß? meine ärztin sagte mir nur, das ich einfach die nächste pillenpackung anfangen sollte, und daraus so viele pillen nehmen müßte, wie die anzahl der tage, um die ich die periode verschieben möchte. danach soll ich die normalen 7 tage aussetzen und dann die pille wie gewohnt weiter nehmen. klingt mir ja sehr logisch, aber ab diesem zeitpunkt fehlen mir doch dann in allen pillenpackungen die zusätzlich genommenen pillen. oder habe ich da einen denkfehler?
danke, elke.

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: periode verschieben mit der pille

Hi! klingt mir ja sehr logisch, aber ab
    diesem zeitpunkt fehlen mir doch dann in
    allen pillenpackungen die zusätzlich
    genommenen pillen. oder habe ich da einen
    denkfehler?
    Nee, hast du nicht.
    Die angefangene Packung kannst du natülich dann nicht als vollwertige Monatspackung benutzen. Die kannst du dann wieder benutzen, wenn du deine Periode mal wieder verschieben möchtet, oder wenn dir eine Pille ins Waschbecken/... gefallen ist - als Ersatz sozuagen.

bye, Vanessa

2. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    periode verschieben mit der pille

Hallo Elke!

Hast Du eine Pille, bei der alle Dragees die gleichen Inhaltsstoffe in derselben Menge enthalten (erkennbar an der gleichen Farbe)? Nur dann kannst Du das so handhaben, ansonsten bringst Du den Zyklus völlig durcheinander.
    Außerdem rate ich Dir bei solchen Experimenten dringend, zusätzlich zu verhüten, da der Emfpängnisschutz bei solchen Verschiebungen nicht mehr sicher gewährleistet ist.

Liebe Grüße
    die Katz

3. Antwort von nach 7 Tagen hilfreich
    Re: periode verschieben mit der pille

Hallo Elke!

Nein, das hast Du schon richtig verstanden. Du mußt nur (wenn Du z.B. eine Dreiphasenpille hast mit drei verschiedenen Farben) die Pillen mit der Farbe, die am Schluß dran war weiternehmen, sonst passen die Hormone nicht. Die angefangene Packung kannst Du als Reserve aufheben, falls Dir eine einmal ins Waschbecken, oder sonst wohin fällt (ist mir schon passiert). Du kannst auch den Zyklus verkürkzen, dann läßt Du halt die letzten paar Pillen weg.
    Grüße Majo

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!