Hallo, Roman!
Manfred Jungjohann, der hier mitliest aber zur Zeit nicht schreiben kann, bat mich, Dir dies noch als Antwort zu geben:
"Diese Frage wird bzw wurde v.a. in den USA bereits spätestens in den 90er Jahren untersucht, u.a. von einem McDonnell der Fairfield-Universität, (weitere Namen: D. Rüthing, Paderborn, K.D.Drews, Rostock, Jürgen Elstrodt, Münster) und zwar als Frage der "iterierten Potenzen", also der Funktionen fn(x) = x^x^x^x^^^[z](n mal "aufgebäumt), wo aber die Potenzierung korrekt, also "von oben anfangend" zu verstehen ist. Denn zB 2^3^4 = 2^(3^4) = 2^81 = 2,41785...*10^24, denn nur ((2^3)^4 = 2^(3*4) = 2^12 0 4096.
Ein besonderes Item ist das Verhalten bei "unendlicher Iteration" der Potenzierung, also x^x^x^x^^^^^^. "unendlichmal aufgebäumt"
Natürlich ist 1^1^1^1^^^= 1, und mit -1 gibts -1.
Bei rein reellen "Argumenten", also x ele |R, liegt Konvergenz vor nur im Intervall ~0,06 = e^(-e) = (1/e)^e <= x <= e^[1/e] = ~1,4466688, mit den "Zielwertgrenzen" 1/e und e.
Das hat speziell Armin Bantle auch bewiesen.
Denn wenn ((x)), das ist meine Notion, = x^x^x^x^^^ = unendlich konvergent gegen y, dann muß ja auch gelten x^y = y, also x = y^(1/y), und die Funktion f(y) = y^(1/y) hat ja ihr (einziges) Maximum bei y = e und y^(1/y) = e^(1/e).
Für die untere Grenze muß zunächst eine 2stufige Zerlegung gemacht werden, die man auf Englisch mit "o" und "e" (odd and even, ungerade und gerade) namentlich unterscheiden tut.
Und i^i^i^i^i^^^^ konvergiert auffallenderweise gegen ~0,438282... + 0,36059i.
Ein aktuell behandeltes Problem ist die Frage des "Funktions-Abbildung" der komplexen Zahlenebene "unter der Abbildung" der unendlich iterierten Potenzfunktion ("infinite hyperpower-function") in/auf sich selbst.
Vielleicht hilft Roman auch die Kontaktaufnahme mit meinem Kollegen Armin Bantle im Matheforum der Bez.Reg. Düsseldorf weiter (aber bitte nur mit Hinweis auf mich als Quelle anschreiben!):
[E-Mail-Adresse entfernt]"
Falls Du an weiteren Erklärungen / Ausführungen dazu interessierst bist, kannst Du ihn anmailen unter [E-Mail-Adresse entfernt].
Gruß Kubi