Antwort von
nach 5 Stunden
hilfreich
Re^2: Knobelaufgabe um 80 Bit Fließkommazahl
Oh man, das ist mir jetzt echt peinlich.
Ich bin echt nicht auf die Fakultät gekommen. Das ist ja echt zu einfach. Ich habs versucht über den Durchmesser einer Kugel, weil ich da die 3. Wurzel ziehen kann. Ist übrigens ziemlich cool. Eine Kugel mit sovielen Eisenatomen hat nämlich einen so großen Durchmesser, das, wenn ich mit meinem Raumschiff durchfliege und jedes Lichtjahr ein Eisenatom aufsammel, ich eine Eisenkugel erhalte, wo ich dann wieder durchfliegen könnte um jedes Lichtjahr ein Eisenatom aufzusammeln. Wenn ich die Kugel dann auf die Weltbevölkerung aufteile erhält jeder eine Eisenkugel, durch die man durchfliegen kann, um jedes Lichtjahr ein Eisenatom aufzusammeln. Die Eisenkugel, die dann jeder hat, ist von der Masse her ein handhabbar Vielfaches der Sonnenmasse. Die Zahlen muss ich jetzt leider schuldig bleiben, da meine Aufzeichnungen schon im Papierkorb liegen. Na und wegen der Story, dachte ich, das eine solch hohe Zahl eh nie gebraucht wird. Tja, wegen der Fakultät, werd ich in dem Forum wohl nur noch gut überlegte Fragen stellen. 1749! sprengt nun schon den Rahmen. Traurig.
Na, wenn ich mal wieder ein Problem finde, werd ichs gründlicher überdenken.
ciao, CK
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]