Asymptote durch polynomdivision
(Autor: R е а g g е М е n n е, Frage gestellt am Mo, 4. Sep 2006)
Hallo,
Mich würde mal interessieren, warum ich durch eine Polynomdivision eines Thermes
(z.B. (x^5+x^3-2x+1)/(5x^3-2x^2-5x)).
Also wie man die Polynomdivision durchführt ist mir klar und ich bekomme auch das richtige Ergebnis heraus, aber ich habe noch nicht so ganz verstanden warum das jetzt die Asymptote ist.
Danke schon mal im Voraus für jede Antwort.
Mit freundlichen Grüßen:
Tobi M.
Mich würde mal interessieren, warum ich durch eine Polynomdivision eines Thermes
(z.B. (x^5+x^3-2x+1)/(5x^3-2x^2-5x)).
Also wie man die Polynomdivision durchführt ist mir klar und ich bekomme auch das richtige Ergebnis heraus, aber ich habe noch nicht so ganz verstanden warum das jetzt die Asymptote ist.
Danke schon mal im Voraus für jede Antwort.
Mit freundlichen Grüßen:
Tobi M.
Artikelbaum anzeigen
Re: Asymptote durch polynomdivision
(Autor: Μ . L ., Antwort nach 11 Min)
Auch hallo.
Also eine Asymptote ist u.a. die Gleichung für f(x), x->unendlich: http://de.wikipedia.org/wiki/Asymptote
Mit dem Ergebnis der Polynomdivision muss dass nicht übereinstimmen ;-)
HTH
mfg M.L.
Also eine Asymptote ist u.a. die Gleichung für f(x), x->unendlich: http://de.wikipedia.org/wiki/Asymptote
Mit dem Ergebnis der Polynomdivision muss dass nicht übereinstimmen ;-)
HTH
mfg M.L.
Re^2: Asymptote durch polynomdivision
(Autor: R е а g g е М е n n е, Antwort nach 16 Min)
Ich dachte, dass das Berechnen einer Schiefen Asymptote immer über die Polynomdivision erfolgt, oder ist das nicht richtig??
Re^3: Asymptote durch polynomdivision
(Autor: R е a g g е М e n n е, Antwort nach 30 Min)
Ok hat sich schon erledigt, trotzdem danke!
Die Polynomdivision arbeitet auf eine umstellung des Therms hin bis ich ein Glied habe, dass gegen 0 geht wenn x gegen unendlich geht somit bleibt dann nur noch ein Teil übrig der sich immer näher an den Graphen annähert.
Mfg:
Tobi M.
Die Polynomdivision arbeitet auf eine umstellung des Therms hin bis ich ein Glied habe, dass gegen 0 geht wenn x gegen unendlich geht somit bleibt dann nur noch ein Teil übrig der sich immer näher an den Graphen annähert.
Mfg:
Tobi M.
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Physik" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
AsymptoteAnalysis und anal. Geometrie Tutorial
falsche Asymptote
Polynomdivsion??
Was bringt mir die Polynomdivision??
Suche Therm vierten Grades
Asymptote des Graphen
Prüfen der rationalen Funktion
Nullstelle einer Funktion mit Polynomdivion
gebrochen rationale Funktion
Asymptoten berechnen
Polynomdivision - mit Kanonen auf Spatzen schießen