Suche Therm vierten Grades
(Autor: Α n n і, Frage gestellt am Di, 12. Feb 2008)
Hallo,
ich suche einen Therm vierten Grades welcher glattaufgeht, wenn ich es mit der polynomdivision auflöse...
Könnt ihr mir da helfen?
ich suche einen Therm vierten Grades welcher glattaufgeht, wenn ich es mit der polynomdivision auflöse...
Könnt ihr mir da helfen?
Artikelbaum anzeigen
Re: Suche Term vierten Grades
(Autor: d r a m b е l d і е r, Antwort nach 6 Min)
Moin, Anni,
Gruß Ralf
ich suche einen Therm vierten Grades welcher glattaufgeht,
wenn ich es mit der polynomdivision auflöse...
Könnt ihr mir da helfen?
weiß ich nicht - kann man so einen Term nicht selbst konstruieren? So à la (x-1)(x+3)(x+2)(x+5), meine ich.wenn ich es mit der polynomdivision auflöse...
Könnt ihr mir da helfen?
Gruß Ralf
Re^2: Suche Term vierten Grades
(Autor: m і c һ а е l, Antwort nach 33 Min)
hi,
wenn du das ausmultiplizierst, bekommst du ein polynom 4. grades, das teilbar ist durch alle o.a. faktoren und auch durch produkte von diesen.
m.
weiß ich nicht - kann man so einen Term nicht selbst
konstruieren? So à la (x-1)(x+3)(x+2)(x+5), meine ich.
genau so gehts. konstruieren? So à la (x-1)(x+3)(x+2)(x+5), meine ich.
wenn du das ausmultiplizierst, bekommst du ein polynom 4. grades, das teilbar ist durch alle o.a. faktoren und auch durch produkte von diesen.
m.
Re^3: Suche Term vierten Grades
(Autor: Α n n і, Antwort nach 3 h, 37 Min)
und wie geht bei diesen therm die polynomdivision???
Re^4: Suche Term vierten Grades
(Autor: V А Ѕ Τ, Antwort nach 3 h, 52 Min)
und wie geht bei diesen therm die polynomdivision???
Naja dazu musst du ihn natürlich erst ausmultiplizieren! Dann eine Nullstelle raten (da du sie ja selbst erfunden hast dürfte das ja kein Problem sein) und los gehts...!Re^4: Suche Term vierten Grades
(Autor: Z е һ _ 1 4, Antwort nach 2 Tagen, 10 h, 27 Min)
Hallo Anni.
Das Drambeldier hat's (durch die Korrektur im Beitragstitel) schon angedeutet: mit Termen kannst Du rechnen, in Thermen kannst Du baden. Dein Mathebuch ist eine Termquelle, ein Heilbad speist sich aus einer Thermalquelle. Die Temperatur des Bades misst man mit einem Thermometer, den Schwierigkeitsgrad einer Matheaufgabe evtl. mit einem Term-O-Meter.
,-)
Gruß,
Zeh_14
Das Drambeldier hat's (durch die Korrektur im Beitragstitel) schon angedeutet: mit Termen kannst Du rechnen, in Thermen kannst Du baden. Dein Mathebuch ist eine Termquelle, ein Heilbad speist sich aus einer Thermalquelle. Die Temperatur des Bades misst man mit einem Thermometer, den Schwierigkeitsgrad einer Matheaufgabe evtl. mit einem Term-O-Meter.
,-)
Gruß,
Zeh_14
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Physik" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
Der grosse Bellheim ....Hilfe zu Parameteraufgaben
Sorry, I correct: 920kWhel/10m², d.h.
Familiär
ECO Therm 2000 Heizenergie sparen
Lösung von Gleichungen vierten grades
Das Bestimmen von Funktionstermen
campingheizung
JP IV
Verwandtschaftsverhältnisse
Fehlerabschätung Taylor Reihe
Funktion 5. Grades