Antwort von
nach 3 Tagen
hilfreich
Re^3: Nicht so gut ;-(
Hallöli,
ich werde gewiß nicht anfangen, jedes Wort hier auf die sprichwörtliche Goldwaage zu legen, da gibt es genügend andere, die damit anfangen könnten. Ein Blockwart ist für mich jemand, unabhängig von einer eventuellen geschichtlichen Implikation des Begriffes, der nur um sein persönliches Geltungsbedürfnis zu befriedigen, andere kontrolliert und mit Anweisungen penetriert, ohne daß es für die entsprechende Aktion eine Notwendigkeit gibt. Schönes Beispiel ist ein Nachbar von mir, der mich im Monatsrhythmus darüber informiert, daß das Treppenhaus alle 4 Wochen zu putzen ist, obwohl es weder dreckig ist, noch er auf dem Fußboden essen will. Eine in irgendeinerweise extreme politische Gesinnung wollte ich hier niemandem unterstellen und ich denke, das war wohl auch offensichtlich.
Ein Doppelposting durch einen entsprechenden Kommentar aufzuwerten halte, ich für überflüssig. Abgesehen davon sind bei Doppelpostings 2 Varianten zu unterscheiden. Wenn jemand doppelt und dreifach schreibt, nur um mehr Aufmerksamkeit zu erregen, ist das kindisches Verhalten und daher zu ignorieren, auch wenn man da noch so gerne was dazu schreiben würde, um sich abzureagieren oder einen derartigen Deppen mal ordentlich zurechtzuweisen. Ein Doppelposting tut jedoch keinem weh, und in diesem speziellen Fall - wie auch in vielen anderen - ist eine Zuordnung auf ein bestimmtes Brett gar nicht mal so einfach. Daher kann es schon sinnvoll sein, Experten in zwei oder evtl. sogar mehreren Bretten zu suchen, wenn die Sache dringend ist und man nicht davon ausgehen kann, daß die Frage in einem bestimmten Brett auf einen "wissenden" Experten trifft. Ich z.B. hätte das Posting im Brett IT-Sicherheit nie gefunden.
Damit dürfte mein Standpunkt wohl klar geworden sein. Das Argument, ich würde mich jetzt selber ungefragt und unnötigerweise einmischen, ist zutreffend. Andererseits treffe ich hier mehr Doppelpostingkritiker als Doppelpostingbeantworter, somit schien mir mein Kommentar angebracht.
Gruß
Christian
Das Doppelpostings unerwünscht sind, ist doch klar. Vielleicht
war es nicht so geschickt von Markus, er hätte dem Poster
sagen sollen, schreib in das posting, Antworten bitte im
x-Brett.
Aber Deine Reaktion war absolut nicht toll.
Blockwart finde ich ziemlich beleidigend, Du stellst Markus
damit in die Nazi-Ecke, dafür sollte eine Entschuldigung
fällig sein.
Bist doch schon lang genug dabei, also was soll das?
Sauer, weil er schneller war?
Hast Du das nötig?
Markus liefert hier viele gute Beiträge.
Rainer