Bis zu welcher Höhe brennt ein Feuerzeug?
Von: , Frage gestellt am Mo, 13. Jul 2009
Kann mir jemand sagen, bis auf welche Meereshöhe ein Gasfeuerzeug und ein Benzinfeuerzeug noch brennen können?
Vielen Dank für eure Antworten.
Robert
Kann mir jemand sagen, bis auf welche Meereshöhe ein Gasfeuerzeug und ein Benzinfeuerzeug noch brennen können?
Vielen Dank für eure Antworten.
Robert
Ab da verlöschen sie und unter dem Meeresspiegel bekommt man sie gar nicht erst wieder an. Brandmittel egal.
Gruß
smalbop
... so, jetzt hast du deinen Senf dazu gegeben und nun geh wieder spielen.
Meine Antwort grenzt den von dir gesuchten Bereich immerhin auf einer Seite ein. Wenn du nur die andere Grenze suchst, solltest du das auch schreiben und nicht anderen die Schuld geben, wenn du auf eine schlecht und unvollständig formulierte Frage eine nur in deinen Augen unbrauchbare Antwort erhältst. Meine Studenten müssen regelmäßig mit solchen Antworten leben. Das trainiert präzises Formulieren von Problemstellungen.
Gruß
smalbop
Meine Studenten müssen regelmäßig mit solchen Antworten leben.
Das trainiert präzises Formulieren von Problemstellungen.
Die Frage war ausreichend präzise formuliert, da der Begriff "Meeereshöhe" nicht für Orte unter Wasser verwendet wird. Deine Belehrung kannst du dir also sparen, sie war mehr als überflüssig.
Hallo deconstruct
Genau lesen, wie die Frage lautet!
Ich habe schon weiter oben zur gleichen Zeit wie Du meinen Senf dazu gegeben. In der Quatara Senke (Ägypten oder Libyen - bestimmt nun auf die Schnelle falsch geschrieben) hat es auch unter Null aber nicht in der Temperatur.
Auch hier wieder der
Klugscheisser.
Genau lesen, wie die Frage lautet!
OK, tun wir das mal. Der OP schrieb:
"Kann mir jemand sagen, bis auf welche Meereshöhe ein Gasfeuerzeug und ein Benzinfeuerzeug noch brennen können?"
Ich sagte, dass dies nicht missverständlich ist, da der Begriff "Meereshöhe" nicht für Orte "unter Wasser" benutzt wird. Ich schrieb:
"Die Frage war ausreichend präzise formuliert, da der Begriff "Meereshöhe" nicht für Orte unter Wasser verwendet wird."
Ich habe schon weiter oben zur gleichen Zeit wie Du meinen
Senf dazu gegeben. In der Quatara Senke (Ägypten oder Libyen -
bestimmt nun auf die Schnelle falsch geschrieben) hat es auch
unter Null aber nicht in der Temperatur.
Die Quatara-Senke liegt nicht unter Wasser, wohl aber unter dem Meeresspiegel.
Auch hier wieder der
Klugscheisser.
Das üben wir aber nochmal. Genauso wie das Lesen.
P.S: Und wenn du schon richtig klug scheißen willst, solltest du Klugscheißer zumindest richtig schreiben, wenn du auch sonst deutsche Umlaute nutzt.
... so, jetzt hast du deinen Senf dazu gegeben und nun geh
wieder spielen.
Also ich fand die Antwort didaktisch sehr gut und angesichts deiner missverständlichen Frageformulierung sogar im Rahmen.
Wir sind im Physikbrett; ein Schuss Humor schadet wirklich nicht.
Gruss,
TR
Hallo!
Wirklich lustig.
Physikstudent testet Feuerzeug an Meeresoberfläche, lol.
Aber vielleicht meint er das Problem der Klimaerwärmung.
Wenn der Meeresspiegel zu stark steigt, kriegt er sein Feuerzeug nicht mehr an oder so.
MfG
Matthias
Hallo,
Wirklich lustig.
Physikstudent testet Feuerzeug an Meeresoberfläche, lol.
Aber vielleicht meint er das Problem der Klimaerwärmung.
Wenn der Meeresspiegel zu stark steigt, kriegt er sein
Feuerzeug nicht mehr an oder so.
Dummes Zeug und zu nichts nutze.
Es war doch erkennbar, daß der UP die Höhe über NN meinte.
Eine (vernünftige) Antwort wird durch Geschwafel ersetzt.
Gruß.
Manni