Mein Auto hat ein Leck und einen großen Benzin oder Ölfleck auf meiner Einfahrt hinterlassen. Ich bin nicht sicher, was es von beiden Ist, jedenfalls es schimmert wenn es auf den Flecken draufregnet. Ich denke es ist Benzin.
Gibt es eine Möglichkeit ( am besten Umweltschonend ) den Flecken wegzubekommen ?
Es gibt im Handel Ölentferner. Diese Flüssigkeiten reibt man über die Ölflecke, nach einiger Zeit verschwinden diese dann (teilweise). Das ganze soll man mit Wasser wegwaschen können. Ob’s umweltverträglich ist, laß ich mal dahingestellt. In kleinen Mengen sollte es aber gehen.
Ansonsten fiele mir dann nur noch „ausbrennen“ ein. Aber dabei nimmt auch der Teer Schaden.
Die Feuerwehren und Straßenmeistereien haben festes Ölbindemittel (falls deine Ölwanne ein Riß hatte…). Ich weiß nicht, ob das auch in der Lage ist, eingesickertes Öl aus dem Teer/Beton zu ziehen.
Die Ideallösung wird’s für das Problem nicht geben.
Keine Ahnung…
Kann sein, wenn ölige Komponenten des Lösungsmittels die Flecken verursacht haben. Resultieren die Flecken aber aus den (Acryl-)Harzen, glaube ich nicht an eine Rettung durch Ölentferner.