Buch für Physik-Praktikum im Chemiestudium

Ich studiere im 1. Semester Chemie und suche ein Buch in dem die Grundlagen erklärt werden, die man für das Praktikum in Physik braucht.
Die Vorlesungen von unserem Prof sind teilweise dermaßen durcheinander das man danach nicht mehr weiß was nun eigentlich das Thema der Vorlesung war.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand der das Ganze schon hinter sich hat ein paar Tips geben könnte.

Hi,

das Buch „Physik für Mediziner“ von Walter Seibt fand ich ganz gut… naja eben für Mediziner daher etwas leichter verdaulich.

Den „Tipler“ vom Spektrum Verlag nimmt man eher zum Nach- und Totschlagen. Riesen Ding dafür steht auch fast alles drin. Könnte aber für Nebenfächler eine Overdosis darstellen. Man liebt oder hasst ihn, dazwischen gibts nicht viel. Aber auf jeden Fall einen Blick wert.

Tschö
JD

Physik-Praktikum im Chemiestudium in DD ?
Hallo B.,

In DD ist fürs Praktikum der Recknagel das umfssendste Werk. Für die Vorlesung reicht i.d.R. Phsik-Funamente der Technik und das dazugehörigen Seminar stützt sich auf Physik - Verzweifeln äh Lernen durch Üben.

Tschuess Marco.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
definitiv „Taschenbuch der Physik“ von H. Kuchling, Verla Harri Deutsch, Frankfurt am Main. Alles drin, superkompakt.
Ralph

Genau!

Hallo,
definitiv „Taschenbuch der Physik“ von H. Kuchling, Verla
Harri Deutsch, Frankfurt am Main. Alles drin, superkompakt.
Ralph

Genau. Den Kuchling kann man wirklich empfehlen. Auch wegen seines schönen Formats (ca. 15 x 20 cm)! Darf in keinem Rücksäckel eines Studenten fehlen, der was Naturwissenschaftliches macht. Wir haben uns damals sogar Lesezeichen fest im Kuchling angebracht, um bestimmte Themen noch schnelelr zu finden. Wenn es zum Beispiel bei einem laufenden Praktikumsversuch mal schnell gehen muss.

Grüsse
Anna