Hallo Leute,
ich habe gelesen, das Pflanzen Gifte aufnehmen können wie z.B. Benzol oder Formaldehyd.
Wie machen sie das?
Können sie das Gift komplett in ungiftige Stoffe umwandeln, oder bleiben Rückstände?
Welche Pflanzen können welche Gifte aufnehmen?
Können Pflanzen auch Elektrosmog reduzieren?
Danke
ReGina
Hallo Regina,
ich habe gelesen, das Pflanzen Gifte aufnehmen können wie z.B.
Benzol oder Formaldehyd.
Wie machen sie das?
Genauso wie sie Kohlendioxid, Wasser und sonst. Nährstoffe aufnehmen: Wurzelhäärchen, Spaltöffnungen und ggf. über die Blattoberfläche (Reticula?).
Können sie das Gift komplett in ungiftige Stoffe umwandeln,
oder bleiben Rückstände?
Jein, soll heissen es gibt solche und solche. Formaldehyd sollte Rücckstandsfrei in CO2 und Wasser umgesetzt werden. Bei Benzol kommt es auf den Stoffwechsel an, ob es bis CO2 und Wasser oder ob es vorher bei Chinon oder Adipinsäure stehen bleibt.
Chemisch nicht, physikalisch könnte es sein, aber eher unwahrscheinlich.
Tschuess Marco.
Hallo ReGina,
Da Pflanzen wasserhaltig sind und dadurch elektrisch leitend sind, werden mit Sicherheit hochfrequente elektrische Felder messbar bedämpft.
Dieser Effekt ist aber mehr mess-technischer Natur, denn dein Handy funktioniert ja auch bestens unter Bäumen und im Wald. Somit kannst du sehen, dass die Abschirmwirkung nicht sehr gross ist !!
MfG Peter(TOO)
Hallo liebe Regina
Ich weiß , das man Pflanzen für Klärzwecke benutzt , indem diese Abwässer von Stoffen befreien , welche düngend wirken . Das sind hauptsächlich Nitrat- und Nitrit- Verbindungen . Ansonsten leisten die Hauptarbeit im Klärwerk die Mikroorganismen .
Pflanzen reagieren auch unterschiedlich auf verschiedene Gifte , sie können selbst welche produzieren , oder auch dran sterben .
Manche Pflanzen lagern zum Beispiel Schwermetalle an .
Benzol und viele andere Gifte sollten nicht mit Mensch oder Pflanze in Berührung kommen .
Bei dem Ding mit Elektrosmog erscheint mir plötzlich ein Starkstromelektriker mit einem Blumentopf in einer Hand
.
MfG
Frohe Weihnachten und frohes neues Jahr
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
vielleicht interessiert Dich mein Referat:
http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/michael.schneider…
http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/michael.schneider…
mfg
michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]