Chemikalien-kauf
Von: , Frage gestellt am Di, 24. Dez 2002
Eine etwas traurige Frage (und hoffentlich ruft sie keinerlei Entruestung wegen Ethik usw. hervor!):
bin momentan auf Besuch zuhause (von GB), und unsere Katze (18 Jahre!), gibt langsam den Geist auf. Wir ueberlegen, sie vielleicht einschlaefern zu lassen, denn sie hatte ein tolles Leben und soll nicht leiden.
Nun muss ich wieder fort, bevor wir einen Termin bei Tierarzt usw. machen koennen (Feiertage). Und irgendwie waere ich schon auch gern dabei, wenn sie stirbt und begraben wird.
Ich habe mal gehoert, jemand habe seine Katze selbst eingeschlaefert, mit Ether (Die-ethylether) oder Chloroform (Trichlormethan). Meinen die Experten hier, das ist ethisch ok? Und wenn (vielleicht) ja, dann die Frage: kann ich diese Stoffe "einfach so" kaufen (Apotheke?)? Ich meine, wegen Sicherheitsrisiken wegen Brennbarkeit bzw. Explosionsgefahr.
Sollte ich besser erklaeren, wozu ich es brauche? Und wie ist das mit der Entsorgung?
Nun, ich werde eh mal umgucken, welche offen hat, und dort fragen. Doch bin ich fuer Meinungen hier auch sehr dankbar.
Sepp