Spülmaschienensalz
Von: , Frage gestellt am Do, 10. Feb 2000
Wer kann mir sagen aus welchen Salzen Spülmaschienensalz zusammengesetzt ist, wenn möglich auch die Mengenverhältnisse.
Danke Markus
Wer kann mir sagen aus welchen Salzen Spülmaschienensalz zusammengesetzt ist, wenn möglich auch die Mengenverhältnisse.
Danke Markus
Wer kann mir sagen aus welchen Salzen
Spülmaschienensalz zusammengesetzt ist,
wenn möglich auch die
Mengenverhältnisse.
Danke Markus
Das ist Natriumchlorid (Regeneriersalz), die im Ionenaustauscher der Spülmaschine gebundenen Calcium-Ionen werden durch die Natrium-Ionen verdrängt.
Das ist Natriumchlorid (Regeneriersalz),
Stinknormales Kochsalz? Und das bezahlt man so teuer? Bist Du Dir sicher?
gruß, Kubi
Wenn du's teuer bezahlst, bist du selber schuld ;=)
Reinhard
Wenn du's teuer bezahlst, bist du selber
schuld ;=)
Reinhard
Ja das stimmt in der Regel ist es sogar billiger wegen der Steuern,
Ich frage mich nur warum so von dem Verzehr gewannt wird.
Das ist Natriumchlorid (Regeneriersalz),
Stinknormales Kochsalz? Und das bezahlt
man so teuer? Bist Du Dir sicher?
gruß, Kubi
Stinknormales Kochsalz schon, aber es muss ziemlich rein sein, nicht wie Speisesalz, in dem alle möglichen Alkali- und Halogenid-Ionen enthalten sind
Du meinst, es handelt sich um alkali- und halogenfreies Speisesalz? *grins*
Reinhard
Wer kann mir sagen aus welchen Salzen
Spülmaschienensalz zusammengesetzt ist,
wenn möglich auch die
Mengenverhältnisse.
Danke Markus
Gereinigtes Natriumchlorid (also Kochsalz, bloß reiner).
Bei Verwendung von Speisesalz würde die Dosiervorrichtung und die Ionentauscher Schaden erleiden.
Gruß
Harald
Das ist reines Kochsalz (Natriumchlorid). Der Grund warum Speisesalz nicht verwendbar ist, ist ganz einfach der, daß Speisesalz sogenannte Rieselhilfsstoffe enthält (E### auf jeden Fall u.a. Calciumcarbonat) ) Die sind in Wasser schlecht löslich und würden den Ionenaustauscher mit der Zeit zusetzen/verstopfen. Warum vor dem Verzehr gewarnt wird - ? Wahrscheinlich wegen der Salzsteuer ;-)
Gandalf