Leichen eingefrohren

Von: , Frage gestellt am Di, 25. Feb 2003

Hallo.
Ich weiß zwar nicht, ob dies in dieses Forum gehört aber ich stelle einfach mal die Frage.

Man kann sich ja nach seinem Tode einfrieren lassen.
Wer weiß, bei wiefiel minus Grade der Körper gelagert wird?

Danke

5 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Man kann!

    Hi Krisam,
    Man kann sich ja nach seinem Tode einfrieren lassen.
    kann man, es gibt, speziell in den USA (wo sonst?!) eine gut organisierte Industrie, die so was anbietet. Für den schmaleren Geldbeutel wird auch die Lagerung des Kopfes angeboten.
    Vor der Einlagerung wird das Blut durch eine Mischung verschiedener 'hochgeheimer' Chemikalien ersetzt.
    Hintergrund ist, das die Leutchen ihren Kunden klargemacht haben, daß demnächst die Unsterblichkeit Realität sein wird und auch Tote wiedererweckt werden können - wers glaubt. Wer weiß, bei wiefiel minus Grade der Körper gelagert wird?

    Die Lagerung erfolgt üblicherweise in flüssigem Stickstoff, also -196 °C
    Es gibt aber auch die Edelvariante mit flüssigem Helium bei etwa -270 °C. Was das bringen soll, entzieht sich meiner Anschauung, aber ich halte das alles sowieso für Geldschneiderei.

    Gandalf

    • Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Man kann!

      Hallo alle zusammen,

      die meißten Firmen die sowas angeboten und auch gemacht haben sind inzwischen Pleite.

      Gruß

      Burkhard

      • Antwort von nach 9 Tagen 0 hilfreich
        und was passiert dann....?

        Hallo, die meißten Firmen die sowas angeboten und auch gemacht haben
        sind inzwischen Pleite.

        ..... mit den bereits eingefrorenen Leichen?

        Wieder auftauen oder was?

        Grübelnden Gruß, Jerry

  2. Antwort von nach 37 Minuten 0 hilfreich
    Re: Leichen eingefrohren

    Hallo

    Schau mal beim Google unter "Kryonik" nach. Es scheint da mehrere Techniken zu geben. Mit flüssigem Stickstoff, wie da zumeist angegeben, hätte ich es auch versucht, wird aber auf Dauer ganz schön teuer...
    Die Temperatur wäre da dann -196 °C

    Ciao
    Manfred

  3. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Leichen eingefroren

    Hallo.
    Ich weiß zwar nicht, ob dies in dieses Forum gehört aber ich
    stelle einfach mal die Frage.

    Man kann sich ja nach seinem Tode einfrieren lassen.
    Wer weiß, bei wiefiel minus Grade der Körper gelagert wird?

    Das ist im Prinzip aslles Quatsch. Frierst du Lweichen mit höheren Temperaturen ein, verwesen sie. Frierst du sie tief ein, gehen sie auch nur kaputt (Anomalie des Wassers), zudem frieren sie nie gleichmäßig ein.
    Es gibt Frösche, welche einen Süßstoff im Blut haben (ähnlich der Bäume), durch welchen sie einfrieren können ohne Schaden zu nehmen. Daß die Kryoniker allerdings schon so weit sind, daß dieser anstatt des Blutes sich gleichmäßig im Körper verteilt, bezweifle ich.
    Zudem muß der ganze Prozeß recht schnell ablaufen, da sonst Bakterien den Verweseungsprozueß einleiten (@Biologen: wie lange dazuert es bis zu irreparablen Schäden?).

    Gruß
    Frank

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!