Mensch und Giraffe die gleiche Anzahl an Wirbeln?

Bei einer Diskussion stellte ein Bekannter von mir vor kurzem die Behauptung auf, ein Mensch und eine Giraffe hätten die gleiche Anzahl an Wirbeln. Stimmt das wirklich? Und kann man dies auch auf alle Säugetiere verallgemeinern?

Da ich und mein Bekannter keine Ahnung von Biologie haben, wäre es nennt, wenn jemand mir eine Antwort geben könnte

Mfg Smart

Natürlich habe Giraffe unterschiedliche Anzahl von Wirbel insgesamt. Allerding habe sie beide wie alle anderen Säuger (bis auf das Faultier mit 6 bzw.9) 7 Halswirbel. Die Anzahle der Brustwirbel variiert zwischen 9-25, die der Lendenwirbel von 3-9 (Wal bis 36) und die der Schwanzwirbel von 1-47 (bei Mensch und einigen Affen zum Steißbein verwachsen).