Manche Haare wachsen manche nicht?
(Autor: P e t е r, Frage gestellt am Sa, 14. Jun 2003)
Hi!
Wieso wachsen meine Kopfhaare ins "unendliche" und andere Körperbehaarung bleibt immer gleich lang?
Das Fell von Tieren scheint ja auch relativ konstante Länge zu haben (wenn man von eventuellem Winterfell absieht)
mfg
Peter
Wieso wachsen meine Kopfhaare ins "unendliche" und andere Körperbehaarung bleibt immer gleich lang?
Das Fell von Tieren scheint ja auch relativ konstante Länge zu haben (wenn man von eventuellem Winterfell absieht)
mfg
Peter
Artikelbaum anzeigen
Re: Lebensdauer
(Autor: G а n d а l f, Antwort nach 3 h, 11 Min)
Hi Peter,
Wieso wachsen meine Kopfhaare ins "unendliche" und andere
Körperbehaarung bleibt immer gleich lang?
das hängt mit der Lebensdauer eines Haarindividuums zusammen. Die Wachstumsgeschwindigkeit der Haare ist bei den unterschiedlichen Haartypen ziemlich ähnlich und individuell festgelegt, aber Kopf und Barthaare leben länger und können somit auch länger werden.
Gandalf
Wieso wachsen meine Kopfhaare ins "unendliche" und andere
Körperbehaarung bleibt immer gleich lang?
Gandalf
Re: Manche Haare wachsen manche nicht?
(Autor: Ј D Ν і g һ t f l ү, Antwort nach 16 h, 6 Min)
Hi,
wie Gandalf schon sagt, die Lebensdauer der einzelnen Haare und Haarsorten ist unterschiedlich. Mit 30cm Achselhaaren wäre auch keinem Menschen gedient :))
Kommt also auch auf den Nutzen der jeweiligen Haare an. Auch die Haupthaare wachsen nicht ins Unendliche. Aber jeder Mensch hat seine eigene Maximallebensdauer der Kopfhaare und demnach auch eine individuelle Haarlänge. Leute mit 3m Haaren sind in der Tat nicht so häufig, selbst wenn einige es versuchen würden sich so ne Matte zu züchten.
JD
wie Gandalf schon sagt, die Lebensdauer der einzelnen Haare und Haarsorten ist unterschiedlich. Mit 30cm Achselhaaren wäre auch keinem Menschen gedient :))
Kommt also auch auf den Nutzen der jeweiligen Haare an. Auch die Haupthaare wachsen nicht ins Unendliche. Aber jeder Mensch hat seine eigene Maximallebensdauer der Kopfhaare und demnach auch eine individuelle Haarlänge. Leute mit 3m Haaren sind in der Tat nicht so häufig, selbst wenn einige es versuchen würden sich so ne Matte zu züchten.
JD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Biologie & Chemie" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
Wer lügt,Haare schneller wachsen?
Kristalle
Tulpen wachsen in Vase
Myome
Pflanzen und Musik, wer weiss was darüber
Wachsen
Schnell wachsende Pflanzen?
Türken-Witz
Schnellwachsende Kletterpflanzen?
Haarwachstum
von welchem vitamin tut man wachsen?