Ist sowas möglich (siehe Link)

http://members.aon.at/spichle7/Spinnenbiss.jpg

ist das möglich und was für ne Spinne ist das?

mfg
Peter

http://members.aon.at/spichle7/Spinnenbiss.jpg

ist das möglich und was für ne Spinne ist das?

Hi,

ich bin kein Arachnologe, aber das scheint mir absolut möglich zu sein. Ob das auf das Spinnengift zurückzuführen ist, oder auf eine Bakterieninfektion während des Spinnenbisses, kann man natürlich nicht beurteilen.

Auch das Viech kenne ich nicht, aber wenn ich an die Bilder von Katzenbißopfern denke, denen teilweise ganze Gliedmaßen wegen einer Bakterieninfektion abgefault sind, liegt das m.E. durchaus im Bereich des Möglichen.

Gruß,
Christian

Ich bin zwar kein Arzt, aber das ist mit Sicherheit einer Gruselgeschichte. Laß dirdoch mal das Szenario durch den Kopf gehen! Da wird jemand von einer Mörderspinne angefasllen (BILD) und er weiß sofort: Das muß ich aber dokumentieren, denn nun wird es spannend. Wie der Daumen jetzt anschwillt, das wäre doch ein Fall für die Intensivstation. Biggi und Vanessa werden es bestätigen. Und der Gebissene liegt längst im Koma unmd hält nicht mehr brav die Hände vor die Kamera.
Alexander

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jepp,

natürlich ist das möglich, warum auch nicht. Immerhin sind Spinnen Gifttiere. Ob sie dann letztendlich für den Menschen bedrohlich sind ist eine andere Frage.

Hier bei uns gibts zumindest Wasserspinne und Dornfinger als für den Menschen gefährliche Spinnen.

Das Exemplar auf dem Bild im Link sieht aber ziemlich nach einer amerikanischen Spinne „Brown Recluse“ aus. Einer Loxosceles Art. Ist aber nur eine Vermutung, da Spinnenbestimmung anhand von Bildchen immer etwas schwierig ist :smile:)

Wenn der Gebissene dann eventuell noch etwas allergisch auf das Gift reagiert oder es zu sekundär Infektionen kommt, dann sieht sowas schnell sehr unschön aus. Bei Giftschlangen, je mnach Art des Giftes, sehen die Bissstellen ebenfalls oft so aus…

JD

Siehe meine Antwort oben…

Die Dokumentation ist zu 150% im Krankenhaus entstanden, in das der arme Kerl spätestens am Abend nach dem Biss eingecheckt hat…

Das passiert hier sicher nicht so oft aber in Ländern in denen die Spinnenpopulationen etwas…sagen wir unangenehmer gestrickt sind… kommt das sogar rel. häufig vor.

JD