Moin,
meine Liebste hat mir gerade so eine fette Garnele dargeboten, eta 8cm lang und mehr als daumendick - das Viech hatte nur Fleisch, keine Strukturen erkennbar, die auf Organe o.ä. hindeuteten - wie kann das sein?
Gruß,
Malte.
Moin,
meine Liebste hat mir gerade so eine fette Garnele dargeboten, eta 8cm lang und mehr als daumendick - das Viech hatte nur Fleisch, keine Strukturen erkennbar, die auf Organe o.ä. hindeuteten - wie kann das sein?
Gruß,
Malte.
hi,
logisch, weil es wohl keine Garnele war, sondern wahrscheinlich nur deren ausgelöstes Schwanzfleisch. Ne ganze Garnele sieht so ungefähr wie ein Krebs aus und hat den ganzen Brustpanzer voll innere Organe…
In dem fleischigen Schwanzteil ist sozusagen nur der Antrieb der Garnele versteckt.
A.
aus Pressfleisch?
hallo malte,
manchmal werden solche teile aus „krebsfleisch-abfällen“ hergestellt. fein zermahlen, die besseren werden in schichten gefaltet (besseres mundgefühl), gepresst und angemalt. vielleicht wars ja sowas. sind billiger als die echten und sehen optisch oft besser aus. geschmacklich kommts drauf an aus was se gemacht sind.
grüße, wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hio Malte,
also ein Metermaß hatte ich nich dabeiliegen…
Ich hol Garnelen wenn dann für meinen Bruder aus der Metro…die sind zunächst schwarz, mit Panzer…und schon ziemlich groß
dann bereite ich sie zu…wie ist ein Geheimnis
und löse sie dann aus…dabei geht am Bauch entlang der Darm und ein großteil vom Kopf und Schwanz als Rest übrig…das andere ist Muskelfleisch.
Aber! Es gibt auch Krebsfleisch zu kaufen, daß in diese Form gepresst wurde, den Unterschied erkennst Du als Laie glaub ich fast gar nicht.
Deshalb, wenn so Viecher unbedingt gegessen werden müssen, dann bitte als ganzes Viech kaufen.
Bei gekochtem Schinken merkst Du auch nicht mehr unbedingt ob das Pressfleisch ist.
Grüßle
Maja
Moin,
meine Liebste hat mir gerade so eine fette Garnele dargeboten,
eta 8cm lang und mehr als daumendick - das Viech hatte nur
Fleisch, keine Strukturen erkennbar, die auf Organe o.ä.
hindeuteten - wie kann das sein?Gruß,
Malte.
Moin,
meine Liebste hat mir gerade so eine fette Garnele dargeboten,
eta 8cm lang und mehr als daumendick - das Viech hatte nur
Fleisch, keine Strukturen erkennbar, die auf Organe o.ä.
hindeuteten - wie kann das sein?
Hallo Malte
vielleicht war das Surimi, ein Krebsersatz aus Fischresten:
http://www.infodienst-mlr.bwl.de/ernaehrung/lebensmi…
Gruß
Rainer