Re^3: Das ist mir zu wenig! Substantiieren Sie!
Himmel, Arsch und Zwirn, es geht doch hier nicht darum, welche Farbe besser ist fürs Bier, sondern nur darum, warum der Fragesteller soviel braune Flaschen sieht.
Ob braun nun besser ist oder nicht, ist doch dabei vollkommen uninteressant. Ob es mehr braune Flaschen gibt, ist doch garnicht bewiesen, sondern nur sein Empfinden. Es gibt hier in Norddeutschland viel mehr grüne, als braune. Jeder Brauer hat seine Kunden und die wollen keine Änderungen, deshalb bleibt die eine bei der braunen Flasche, die andere bei der grünen.
Immer entscheidet der Kunde mit seinem Griff ins Regal, welche Sorte er nimmt. Würde sich die Farbe plötzlich ändern, würde er zurückschrecken und erstmal einen Rückzieher machen.
Der Kunde will keine Änderungen und deshalb hält der Handel sich zurück, irgendwas zu ändern. Und wenn, dann gaaanz langsam
Becksbier in braunen Flaschen wäre auf der ganzen Erde ein Flopppp. Jever ebenfalls. Diese Biere sind grün und der Trinker will es so belassen.
Was Quars ist weiß ich, aber ich halte die Gläubigkeit an irgendwelche Sendungen für übertrieben. Auch ein Herr Jauch ist schon mal reingefallen. Natürlich ist er kein Vergleich mit dem Moderator von Quarks, um Himmels Willen!!
Gruß Max