Nebelmaschine

Von: , Frage gestellt am Do, 18. Sep 2003

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, aus was der Nebel in der Disco besteht? Es muss sich um irgendein Aerosol handeln! Kann ich das zu Hause auch machen, ohne eine Nebelmaschine zu verwenden? Also vielleicht nur irgendwas zusammenschütten?

Für mich riecht der Nebel immer leicht nach geräuchertem Schinken,aber das kann auch vom Hunger kommen!

MFG Bobby

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 48 Minuten 0 hilfreich
    Re: Nebelmaschine

Das ist in der Regel ne spezielle Flüssigkeit, die da vernebelt wird - ohne Nebelmaschine dürfte das schwierig werden. Alternative: Trockeneis besorgen und in Wasser schmeißen, das nebelt auch schön - aber die Handschuhe nicht vergessen :-)

• Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich
      ...in Heißes (!) Wasser schmeißen!

Das ist in der Regel ne spezielle Flüssigkeit, die da
      vernebelt wird - ohne Nebelmaschine dürfte das schwierig
      werden. Alternative: Trockeneis besorgen und in Wasser
      schmeißen, das nebelt auch schön - aber die Handschuhe nicht
      vergessen :-)
      Kleiner Tipp:
      Das Trockeneis in heißes Wasser schmeißen, sonst kommt der Nebel nur sehr langsam und spärlich.

Mit heißem Wasser bekommen die Schwaden außerdem noch ein wenig Auftrieb mit und bleiben nicht nur am Boden kleben.

Grüße
      R o b.

2. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich

Hi Bobby !!

Es ist ein spezielles Fluid, welches verdampft und dann zu Nebel kondensiert. Dies erklärt auch warum Nebelmaschinen bei Betrieb gefährlich heiss werden.

Das Fluid besteht aus einem Wasser-Glycol-Gemisch. Für mich riecht der Nebel immer leicht nach geräuchertem
    Schinken,aber das kann auch vom Hunger kommen!
    Wie angenehm!
    Ich bin Musiker und stand einmal auf der Bühne direkt neben der Nebelmaschine. Dem Fluid war ein Kokos-Vanille Aroma beigefügt. Den Geruch hatte ich den gesamten Abend in der Nase und die ersten 1,2,3 Bier schmeckten nach Kokos-Vanille. Ganz toll!!!

Gruss mit Bier und ohne Kokos-Vanille

Thomas

3. Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich

Hi,
    habe gleich mal nachgeschaut. Also der Nebel ensteht durch eine Flüssigkeit (gen. Nebelfluid) die sch*** teuer ist so 20 Euro pro Kanister. Nebel duft gibt es inn allen Richtungen unter anderem Vanile *G* aber auch Waldmeister und Tutti Frutti. In der Maschine wird das Nebelfluid erhitzt und strömt aus. Also kannst ja mal ausprobieren was passiert wenn du Nebelfluid im Kochtopf erhitz und den Deckel anhebst...
    Cu

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!