Klohänger

Von: , Frage gestellt am Mo, 29. Sep 2003

Hilfe !
Mein Klo ist schon etwas älter und im Laufe der Zeit bildete sich eine Verfärbung im Keramikbecken . Nun hat hab ich seitlich im Becken einen Korb mit einer Substanz hängen , die einerseits diese Verfärbungen allmählich reduziert und duftet .
Allerdings empfinde ich den Duft zunehmend als unangenehm und habe auch Bedenken , was das eigentlich für ein Zeug ist , und ob es nicht gesundheitsschädlich sein könnte .
Kann mir jemand sagen um was es sich da handelt und ob das unbedenklich ist ?
Persönlich finde ich die Frage auch peinlich , aber vielleicht erbarmt sich ja jemand und klärt mich auf (im wahrsten Sinne des Wortes )
Dank an Euch !
Gruss Wolfgang

8 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 16 Stunden 1 hilfreich
    Re: Klohänger

Hi,

ich weiß zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber vielleicht kann ich Dir anders weiterhelfen:

Als ich in meine Wohnung hier einzog, war das Klo auch dermaßen eingesaut, dass ich mich fast übergeben hätte - es war aber wohl bloß so eine Ablagerung durch langes Nicht-Benutzen.

Ich habe das mit Corega Tabs wegbekommen - hat was länger gedauert, aber einfach über Nacht einwirken lassen, gleich ein paar Stück, und das mehrmals!

Viel Glück

Cess

• Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Klohänger

Als ich in meine Wohnung hier einzog, war das Klo auch
      dermaßen eingesaut, dass ich mich fast übergeben hätte - es
      war aber wohl bloß so eine Ablagerung durch langes
      Nicht-Benutzen.

Hallo !

Oder durch dies verrückte Wassersparen!!

Nach Aussage der Sanitärfachleute verdreckt heute in den Häusern immer mehr. Sogar die Abwasserfallrohre setzen sich dicht, weil die Wassermenge zu gering ist.

Gruß Max

• Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Klohänger

Nach Aussage der Sanitärfachleute verdreckt heute in den
        Häusern immer mehr. Sogar die Abwasserfallrohre setzen sich
        dicht, weil die Wassermenge zu gering ist.

Gruß Max
        Hi Max!

Hättest du zufällig einen Link dazu?

Gruß Püla

• Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: Klohänger

Hättest du zufällig einen Link dazu?

Nein, leider nicht. Wird es aber geben, da auch die Wasserzulieferer große Probleme durch dieses verrückte Wassersparen haben. Die Trinkwasserleitungen werden kaum noch gespült, so daß sie jetzt öfters zusätzlich gespült werden müßen und das große Wassermengen kostet.
          Die Ersparnis der Verbraucher geht dabei wieder drauf.

Gruß Max

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
            Re^5: Klohänger

Ich habe auch von Fachleuten für die wasserqualität von flüssen gehört, dass das problem heute weniger die wasser"verschwendung" sei als die benutzung von reinigungsmitteln aller art - von shampoo bis domestos. die experten meinten, man solle generell lieber viel wasser zum säubern nehmen und dafür wann immer möglich auf reinigungszusätze ganz oder weitgehend verzichten. das geht zum beispiel gut beim spülen: für die allermeisten teller und tassen reicht warmes wasser und ein schwamm, spüli unnötig.

kirsten [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 10 Tagen 0 hilfreich
              Entschuldigung und vielen Dank an Alle !

Schönen Dank Leute !
              Ich antworte erst jetzt , weil ich in Urlaub war . Das mit den Corega Tabs fand ich besonders interessant , aber alle anderen Beiträge auch !
              Merci und Gruss von Wolfgang

2. Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich

Hi,
    umweltfreundlich ist es jedenfalls nicht. Zum Entfernen von Ablagerungen ist ein handelsüblicher WC- Reiniger bei einmaliger Einwirkung meist viel wirkungsvoller (am besten auf Essigbasis).

ggf. mal damit probieren

Andreas

3. Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich

Verfärbungen bekommt man sehr gut mit Essigessenz weg.
    Bei starken Verfärbungen tut es auch Wasserstoffperoxid (Schutzbrille tragen - sollte man übrigens auch bei den meisten WC-Reinigern und ausprobieren, ob daß Becken mit angegriffen wird).

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!