Der stinkende Schweiß...

Von: , Frage gestellt am Sa, 18. Okt 2003

hi,

mir ist an mir selber in letzter zeit aufgefallen das nach dem Sport
( 2 stunden intensivtraining ), dass mein Schweiß nicht mehr stinkt. Aber erst seit ich fast kein Fleisch mehr esse. Ich esse es nicht weil ich Vegetarier werden möchte einfach nur weil ich keine Lust darauf hab... hängt das damit zusammen???? Weil bei Hunden ist das doch auch so hab ich mal gehört.+

mfg

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Der stinkende Schweiß...

Hi,

Angeblich soll man es ja am Körpergeruch merken, ob jemand viel tierisches Eiweiß zu sich nimmt. Hab so was zumindest von Indern gehört, die sind mir glaubwürdiger als hiesige militante Vegetarier
    ;-)

Frischer Schweiß riecht normalerweise nicht besonders, der Geruch kommt durch die bakterielle Zersetzung des Schweisses. Also miefen tut es eher nach als beim Sport...

A.

2. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: Der stinkende Schweiß...

Hi,
    mir ist an mir selber in letzter zeit aufgefallen das nach dem
    Sport
    ( 2 stunden intensivtraining ), dass mein Schweiß nicht mehr
    stinkt.
    Das dürfte weitestgehend ein Verdünnungseffekt sein, denn Schweiß ist üblicherweise eine mehr oder weniger reine Salzlösung. Wenn Du allerdings Knoblauch und Kohlvarietäten gegessen hast, kriegen Deine Trainingspartner das schon mit. Bei Fleisch ist mir das so nicht bekannt. Aber erst seit ich fast kein Fleisch mehr esse. Ich
    esse es nicht weil ich Vegetarier werden möchte einfach nur
    weil ich keine Lust darauf hab... hängt das damit zusammen????
    Wie gesagt bei frischem Schweiß glaube(!) ich nicht, daß es einen Unterschied macht, ob Fleisch gegessen wurde oder nicht. Allerdings, wenn Du eher ungewaschen Sport treibst, kann der Schweiß schon deutlich unterschiedlich riechen. Weil bei Hunden ist das doch auch so hab ich mal gehört.+
    Hunde schwitzen nicht, sie hecheln nur. Allerdings ist der Mundgeruch von Hunden wirklich nicht jedermanns Geschmack ;-)

Gandalf

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!