Literatursuche

Hallo,
ich suche „verzweifelt“ wissenschaftliche Literatur zum Thema „Anatomie“ der Wale und Delphine. Auch das Thema „Morphologie“ wäre interessant. Vielen Dank bei der Hilfe

Hallo,
ich suche „verzweifelt“ wissenschaftliche Literatur zum Thema
„Anatomie“ der Wale und Delphine. Auch das Thema „Morphologie“
wäre interessant. Vielen Dank bei der Hilfe

Hi,

wie immer: Google oder andere Sucher helfen gerne weiter.

Wie wissenschaftlich darfs denn sein? Suchst Du einfach Fachbücher über diese Themen oder hättest Du lieber aktuelle Publikationen zum Thema? Ersteres findest Du im normalen Buchhandel. Vielleicht in „professionellerer“ Form im Fachbuchhandel. Papers gibts bei den entsprechenden Fachverlagen… Die sind zum Teil über Uni-Bibs zu kriegen (sind teuer…gibts immer weniger) oder privat :smile: sehr teuer.
Über Uni-Zugänge sind einige Verlage und Journale im Internet zu finden und die Artikel zum Download.

JD

Hi, ersteinmal Danke für die Antwort. Also über google habe ich schon gesucht aber nur oberflächlichen Kram gefunden. Die meisten Seiten führten mich sowieso immer nur wieder zu amazon.de
Ich dachte, dass jmd. eine paar vielversprechende Titel kennen würde.

Gruß, max

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

wie gesagt, wenns „richtig“ wissenschaftlich sein soll, kommst Du wohl an den entsprechenden Fachverlagen nicht vorbei. Nur sind die eben alles andere als günstig :frowning:

Kannst ja mal über eine Uni nachsehen was die für Zeitschriften im „Angebot“ haben. Manche, wenn auch sehr wenige, sind sogar frei zugänglich.

Guck mal hier
http://rzblx1.uni-regensburg.de/ezeit/fl.phtml?bibid…

Ich weiss nur nicht wie weit man da kommt, wenn man von ausserhalb der Uni kommt…

JD