Ich schreibe morgen eine Bioklausur und in meim Heft habe ich einmal kurz notiert:
Frage für Klausur:
„Warum führt das Zittern was man bekommt wenn man E605 zu sich genommen hat zum Tod?“
Curara-Vergiftung:
Was passiert da mit den rezeptoren? Und warum reversibel
(reversibel heisst doch, dass es ein Gegengift dafür gibt, und irreversibel dass man keine Heilungschance hat, oder?)
Wie wirken verschiedenen Gifte an Synapsen?
Was versteht man unter
-Postsynaptisches Potential
-Amplitudenorientiertes Aktionspotential
-IPSP
-EPSP
Sorry dass ich solche Fragen stelle, aber ich hab ne bioloehrerin die einfachnicht in der Lage ist einen einigermaßen guten Unterricht zu halten. Die Klassenschnitte der Klausuren waren in der 12. Klasse immer um die 6 Punkte (entspricht ca. Note 4+).
Ich schreibe morgen eine Bioklausur und in meim Heft habe ich
einmal kurz notiert:
Frage für Klausur:
„Warum führt das Zittern was man bekommt wenn man E605 zu sich
genommen hat zum Tod?“
(reversibel heisst doch, dass es ein Gegengift dafür gibt, und
irreversibel dass man keine Heilungschance hat, oder?)
In Bezug auf die Rezeptortheorie heißt reversibel, dass der Komplex des - in diesem Falle - gitigen Moleküls mit dem Molekülverbund, der den Rezeptor bildet, auch wieder zerfallen kann. Irreversibel bedeutet: Gift bleibt für immer dran. Vom klinischen Standpunkt aus liegst du also gar nicht so falsch.
Wie wirken verschiedenen Gifte an Synapsen?
Suche: „Rezeptortheorie“ ggf. + „Giftwirkung“, „Gifte“ o. ä. Das gibt ja ein ganzes Lehrbuch, bei der Fülle von Rezeptoren, die es schon in simplen Organismen gibt…
Was versteht man unter
-Postsynaptisches Potential
-Amplitudenorientiertes Aktionspotential
-IPSP
-EPSP
Sorry dass ich solche Fragen stelle, aber ich hab ne
bioloehrerin die einfachnicht in der Lage ist einen
einigermaßen guten Unterricht zu halten. Die Klassenschnitte
der Klausuren waren in der 12. Klasse immer um die 6 Punkte
(entspricht ca. Note 4+).
Das habe ich in der Schule selbst immer behauptet, das behauptet jetzt meine Tochter, aber es stimmt nicht. Lerne beständiger, nicht erst um sechs Uhr abends vor der Klausur. Wirkt echt Wunder!
Das habe ich in der Schule selbst immer
behauptet, das behauptet jetzt meine Tochter, aber es stimmt nicht. Lerne beständiger, nicht erst um sechs
Uhr abends vor der Klausur. Wirkt echt Wunder!
Hallo Claudia,
dafür vergeb’ ich doch glatt einen Stern !