Hi,
ich soll 4 möglichst einfache Peptidbindung in malen. Kann mir da vielleicht jemand helfen, weil ich habe echt keine Ahnung von Chemie. Deswegen habe ich ja auch Bio gewählt.
Wäre sehr freundlich.
Danke
Hi,
ich soll 4 möglichst einfache Peptidbindung in malen. Kann mir da vielleicht jemand helfen, weil ich habe echt keine Ahnung von Chemie. Deswegen habe ich ja auch Bio gewählt.
Wäre sehr freundlich.
Danke
Hi,
ich soll 4 möglichst einfache Peptidbindung in malen.
das versteh ich nicht so ganz! Es gibt wenn ich das recht verstehe nur eine Peptidbindung. Frag mal besser genauer nach, was Dein/e Lehrer/Lehrerin genau haben will.
weil ich habe echt keine Ahnung
von Chemie. Deswegen habe ich ja auch Bio gewählt.
Tja, da ist natürlich bitter, das Biologie zu einem nicht geringen Teil aus Chemie besteht.
Gandalf
Hallo,
ich soll 4 möglichst einfache Peptidbindung in malen.
???
Meinst du Peptide aus vier verschiedenen Aminosäuren?
weil ich habe echt keine Ahnung von Chemie.
Deswegen habe ich ja auch Bio gewählt.
Das Argument ist so gut wie dieses: „Ich bin schlecht in Geschichte, weil ich nicht schreiben, nicht lesen und nicht sprechen kann. Deswegen habe ich ja auch Geschichte gewählt und nicht Deutsch!“
Biologie ist eine NATURWISSENSCHAFT. Ohne Mathematik, Physik und Chemie ist Biologie nicht mal ansatzweise denkbar. Das mit der rein deskriptiven Biologie und morphologischer Systematik ist zwar wichtig, war aber Gegenstand der „Biologie“ von vor mehr als hundert Jahren!
Ich bin immer wieder erschrocken über die recht vielen Bio-Studenten, die erst im Studium anfangen zu verstehen, das Biologie das Resultat einer ungemein komplexen Chemie ist und dass man das Leben nicht verstehen kann, ohne die Chemie dahinter zu verstehen. Diese Studienabbrecher kosten dem Steuerzahler viel Geld, viel unnötiges Geld, weil diese Zusammenhänge in der Schule besser vermittelt werden könnten!