Hallo
ich hoffe ich bin hier im richtigen Brett, glaube aber schon weil es ja um
chemische Vorgänge in einem Tier geht.
Also, nur so rein hypothetisch, wenn jetzt jemand in einem geschlossenen Raum
einen Joint raucht, und in diesem Raum befindet sich ein Kaninchen, inhaliert das
Kaninchen mit und wird auch high? Oder ist die Konzentration von Rauch in der
Luft so gering, das das Kaninchen nicht beeinträchtigt wird?
Oder könnte ein Kaninchen dann auch high sein, mit den bekannten Wirkungen von
kiffen, wie Fressflashs, Durst, und so??
Natürlich ist diese Frage nur interesse halber gestellt, ich würd ja sowas nieeee
machen.
*sehrgespanntbin*
Julia
Also ich glaube nicht, daß Passivrauchen so einen Effekt hat: erstens ist die Konzentration der Rauchinhaltsstoffe in den Atemwegen des Rauchers wesentlich größer als in der Raumluft, zweitens müßte man klären, welche Wirkung THC auf Kanninchen hat. AFAIK unterscheiden sich die Wirkungen der diversen Alkaloide sehr stark zwischen den einzelnen Tierarten (im Gegensatz zu zB Alkohol).
LG
Stuffi
Hallo Julia,
in meiner vorherigen Firma haben wir mal ein Experiment mit einen Wespe gemacht:
Auf der Suche nach Fressbarem hatte sie sich in einer Plastiktüte verirrt und fand nicht mehr raus. Wir haben dann die Luft aus der Tüte rausgedrückt und einer meiner zahlreichen paffenden Kollegen dann Zigarettenrauch in die Tüte reingeblasen.
Nach weniger als einer Minute war die Wespe tot - und meine Nikotiniker-Kollegen ziemlich erschrocken. Aufgehört zu rauchen hat deshalb aber keiner…
Martin