Hallo Gemeinde
wer weiss,was für synthese die organisch-präparative Synthese
ist,und wer kennt Info dazu im Netz(Links)?
ich kann mir wenig darunter vorstellen
ich bitte dringend um auskunft,weil ich das brauche,danke im Vorraus
p.s. die eingabe dieser wörter in jede kombi bei google bringen nichts,oder zu viele ergebnisse
gruss
sphinx
Hallo sphinx,
was für Auto ist ein PKW.
Brauch ganz Dringet diese Info
Google HAt nichts gebracht.
Lieber Sphinx,
wenn Du eine konkrete Frage stellen würdest, hätte ich ev. die Möglichkeit, Dir zu antworten, aber so geht es nicht.
Gandalf
hallo gandalf was ist da nicht verständlich,ich brauche info zu organisch präparative Synthese, kennst du diese art von synthese hast du info dazu ???
gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo sphinx,
also was genau möchtest Du denn herstellen?
Die organisch präperative Syntehese ist das so zeimlich breiteste Feld der Chemie. Es gibt Bibliotheken mit Vorschriften und mit Theorie (Reaktionsmechanismen etc.)
Es gibt tausende (eher mehr) von unterschiedlichen Apperaturen, in denen solche Reaktionen durchgeführt werden.
Wenn Du ‚nur‘ einen Überblick kriegen willst, besorg Dir das Buch ‚Organikum‘ in der nächsten Bibliothek und schau es durch, dann hast Du einen groben Überblick, worum es bei der organisch präperativen Syntehese geht.
Gandalf
Hi Sphinx,
ich würde dir auch gerne Helfen, aber wie Gandalf schon sagte, es ist ungefähr wie wenn du was über Kleinwagen wissen wolltest. Es gibt sehr viele Leute die Studieren und arbeiten ein leben lang und wissen trotzdem nur ein kleinen teil über die Organisch Präperative Synthese. Dieser Teil der Organischen Chemie beschäftigt sich einfach mit dem herstellen von Organischen Substanzen. Und wie Du dir sicher denken kannst ist dies ein sehr sehr großes Feld
Viele Grüße
Felix
Hallo Sphinx!
wer weiss,was für synthese die organisch-präparative Synthese
ist,und wer kennt Info dazu im Netz(Links)?
ich kann mir wenig darunter vorstellen
Da du deine Frage so allgemein formuliert hast, vermute ich mal, dass du keine infos über eine bestimmte organisch-präparative Synthese suchst, sondern einfach nur wissen willst, was sich hinter dem Begriff „organisch-präparative Synthese“ verbirgt.
Also mit Synthese ist grundsätzlich gemeint, dass irgend eine Substanz Hergestellt wird.
Bei der organischen Synthese ist das dann natürlich eben eine organische Substanz, also vereinfacht ausgedrückt eine Substanz die Kohlenstoff enthält.
Und bei der präparativen Synthese wird eben ein Präparat hergestellt, das heißt, dass du sozusagen eine „greifbare“ Portion der Substanz herstellst, also etwas was du nachher in einem Schälchen oder Fläschchen lagern kannst.
(Als Gegenbeispiel zur präparativen Synthese werden in der Analytik auch häufig Verbindungen synthetisiert, die aber nur kurzzeitig für den Analysenablauf selbst gebraucht werden, und möglicherweise im Analysenverlauf auch gleich wieder zerstört werden. Dort erhältst du dann eben kein in irgendeiner Weise „abfüllbares“ Präparat deiner Substanz)
Gruß
Stefan