Rote Beete/16 Wasserstoffatome

Hallo,
in einem Buch über alternative Medizin habe ich gelesen, dass die Rote Beete die einzige Substanz ist, die 16 Wasserstoffatome aufnehmen und wieder abgeben kann. Was die Zellatmung stark anregen würde und somit gesund sei. Da ja die Rote Beete keine Substanz ist, würde mich nun interissieren welche Substanz in der Roten Beete dies kann. Vielleicht Betanin? Oder ist diese Information ein Märchen aus der „Esoterik-Medizin“?

Im voraus vielen Dank!
Mit freundlichen Grüssen!

Michael Thobalt

Hallo Michael,

Oder ist diese Information ein Märchen aus der
„Esoterik-Medizin“?

das ist meine schwere Vermutung.

Gandalf

P.S.
Rote Beete gehört übrigens zu meinen Lieblingsspeisen

Hallo,

da tippe ich doch auch mal ganz stark auf „Esoterik-Medizin“!

Gruß

Jochen
*derauchgerneRoteBeeteißt*

Hallo Michael,

in einem Buch über alternative Medizin habe ich gelesen, dass
die Rote Beete die einzige Substanz ist, die 16
Wasserstoffatome aufnehmen und wieder abgeben kann. Was die
Zellatmung stark anregen würde und somit gesund sei. Da ja die
Rote Beete keine Substanz ist, würde mich nun interissieren
welche Substanz in der Roten Beete dies kann. Vielleicht
Betanin? Oder ist diese Information ein Märchen aus der
„Esoterik-Medizin“?

Es gibt MetalHydrid Speicher, die können wesentlich mehr als nur 16 H-Atome speichern und wieder abgeben, würde ja sonst keinen Sinn machen.

MfG Peter(TOO)

Hi,

ich überleg schon die ganze Zeit, was ich antworten soll, aber die Behauptung des Autors ist so weit ab jeder vernünftigen Argumentation, dass mir einfach nichts richtiges einfällt.

Rote Beete besteht aus hunderten oder gar tausenden Substanzen in unterschiedlicher Menge. Wenn davon eine 16 Wasserstoffatome abgibt, kann das ja nur heissen, pro Molekül… bei welcher Reaktion ? bei der Zellatmung wüsste ich nicht was H+ bewirken soll, zumal es sofort mit irgend einem anderen Molekül reagieren würde. Andererseits, was tut es, wenn eine Substanz 16 Atome freigibt, wenn eine andere vielleicht nur 4 freigibt aber in 10facher Menge vorhanden ist?

Da der Autor scheinbar noch nicht einmal Quellen für seine Behauptung angegeben hat, würde ich auch alle seine anderen Äußerungen mit äußerster Vorsicht betrachten.

A.