Vitamin-C-Vergiftung

Mich beschäftigt seit den letzten 3 Minuten ein großes Problem, dessen Lösung mir sehr weiterhelfen könnte.

–>Wieviel rote Paprikas muss ich essen, um an einer Vitamin-C-Vergiftung zu sterben

Mich beschäftigt seit den letzten 3 Minuten ein großes
Problem, dessen Lösung mir sehr weiterhelfen könnte.

Womit sich manche Leute so beschäftigen…

–>Wieviel rote Paprikas muss ich essen, um an einer
Vitamin-C-Vergiftung zu sterben

Das schaffst Du nicht. Paprika verursacht Blähungen! Vorher zerreißt es Dir also den Darm.

Hi Christian,

Linus Pauling hat in seinen besten Zeiten bis zu 100 g Vitamin C zu sich genommen, täglich!
Allzusehr kann es ihm nicht geschadet haben, weil er 94 Jahre alt wurde.

Wenn Du das auf Paprika hochrechnest, kommt schon einiges zusammen :wink:

Gandalf

Hallo Christian: Der menschliche Körper benötigt ca. 100-200 mg Vitamin C pro Tag. Höhere Vitamin C-Mengen scheidet der Körper rasch wieder aus. Wer z.B. eine 1000 mg Vitamin C Tablette in Wasser gelöst zu sich nimmt, der marschiert innert Minuten aufs Clo wo der menschliche Körper sich vom Vitamin C Überschuss wieder befreit.
Gruss

Vit. C ist wasserlöslich und wir damit wieder ausgeschieden. Die gefahr von solchen zuviel aufzunehmen ist gering, schlimmer sind die fettlöslichen Viatmie (K, A, E, D), die nicht ohne weiteres ausgeschieden werden können.

Eine Vitamin-C-Vergiftung wirst du wohl wirklich nicht schaffen. Soweit ich weiss, kann es aber zu einer Art Nierenstein kommen, wenn sich dort zu viel Ascorbinsäure ablagert.