Hallo, kennt jemand eine Seite auf der Abbildung von vielen verschiedenen Insekten, bzw. Spinneiern ist?
Meine Freundin hat heute bei uns hinter einem Vorhang ein kleines Eiernest gefunden.
Ich dachte zuerst nicht an Éier, wegen der Perfekten geometrischen Anordnung. Ausserdem sahen die Eier eher aus wie Metallkügelchen. Es waren so 6-8 Eier in Form eines 6 oder 8-Ecks. Sie hatten aber keinen Kokoon oder ähnliches. Alle Eier waren aber miteinander verklebt, und hafteten sehr stark am vorhang. Beim Abtrennen blieb sogar ein schwarzer Rückstand am Vorhang. Habe eins der Eier zerdrückt. Es liefe eine gelb-orangene Flüssigkeit aus.
Was kann das für ein Vieh gewesen sein???
Alle Eier waren zusammmen in diesem 6 oder 8 Eck ca. 2 cm gross. Also alle zusammen…
Gruss Marcel
Hallo!
Ich hab keine Ahnung was das für ein Viech sein könnte, aber tu doch einfach die Eier ( wenn sie noch ganz sein sollten ) in ein Glas und wart ab was raus kommt…
Spinneneier dürften es eher nicht sein, Spinnen spinnen um ihre Eier einen Kokon und die in Wohnungen häufigen Weberknecht-Zitterspinnen tragen ihre Eier mit sich herum. Und die meißten Wohnungsinsekten sind doch „Bodentiere“… Motteneier sinds auch nicht, die sind eher klein, weiß und unregelmäßig verteilt… Hast du schonmal irgendwelche merkwürdigen Insekten in deiner Wohnung bemerkt? Käfer oder so?
Eine Vorliebe für geometrische Gelege haben meines Wissens verschiedene Wanzenarten.
Grüße
Jojo
Hi,
schön geometrisch angeordnet könnte ein Falter oder so sein.
Muss ich mal nachschauen ob ich was finde.
JD
Tja, mit Spinnen haben wir häufiger zu tun…
Käfer ist mir noch gar nicht aufgefallen…Höchstens mal ne Mücke, bzw. ein „Schneider“…
Hatte die Eier schon entsorgt… Die waren echt heftig fest am Vorhang verklebt… Habe echt Panik, dass das Vieh noch in meinem Schlafzimmer rumturnt!
Wer weiss was das ist…
Hey Nightfly,
finde auch, dass sich das nach einem Verwandten von Dir anhört…Nachtfalter etc.
)))) Es bleibt halt in der Familie
OwT
Hi,
danke schonmal soweit…
Aber gibts denn Bilder?? Online-katalog oder ähnliches??? Will es jetzt doch genau wissen!! 
Gruss Marcel
Hi,
schwierig…
aber hier hab ich mal ein Beispielbildchen gefunden.
http://cropwatch.unl.edu/archives/2003/crop03-17.htm
Ein Katalog in diesem Sinne ist mir nicht bekannt. Vielleicht mal die Insektenfritzen der Unis abklappern.
JD
Hi,
danke schonmal soweit…
Aber gibts denn Bilder?? Online-katalog oder ähnliches??? Will
es jetzt doch genau wissen!!
Gruss Marcel