Tierkot im Wohnzimmer

Von: , Frage gestellt am So, 15. Aug 2004

Hallo,
habe heute mit Entsetzen fest gestellt, dass auf meinem Klavier und auch in der ganzen Ecke des Zimmers kleiner Tierkot (etwa die Größe und Form von Kümmel, schwarz) herum liegt.
Da meine Balkontür in den heißen Tagen die ganze Nacht offen stand (3.Stock)wäre es evtl. möglich, dass da jemand din war, nehme mal an, etwas Fliegendes.
Eine Fledermaus hatte ich auch schon abends zu Besuch, aber die ist gleich wieder raus geflogen. Ich habe allerdings eine Holzedecke und hoffe nun, dass sich da keine hinter versteckt hält.
Was kann ich sonst noch tun?
Gruß und danke Aurikel

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 18 Minuten 0 hilfreich
    Re: Tierkot im Wohnzimmer

Hallo Aurikel,
    such doch mal nach ner Maus.
    Gruß
    Gabi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich

Hallo Aurikel,
    mit Fledermauskot [oder -code grinz] dürftest Du richtig liegen... Wir hatten in der letzten Woche eine regelrechte Invasion der Flattertierchen. Da wir sie in der ersten Nacht nicht aus dem Zimmer bekommen haben und lieber in ein anderes ausgewichen sind, war am nächsten Morgen der ganze Raum zugeschixxxx.
    Kontrolliere, ob die kleinen Freunde wirklich raus sind. Dazu schließe abends alle Fenster und warte. Sollten sie sich irgendwo z.B. hinter der Gardine (bei uns war es hinter einem Rollo) ein nettes Quartier gesucht haben, wünsche ich Dir viel Spass [grinz]. Die Fledermäuse ließen sich nur sehr widerwillig der Wohnung verweisen.

Gruß
    Manfred

3. Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich

Hi,

ich schließe mich meiner Vorrednerin an: schwarzer Kümmel = Mäusekot!

Wie die allerdings aufs Klavier raufkommen?! Ist da eine Zimmerpflanze oder ein Vorhang in der Nähe?

Martin

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Tierkot im Wohnzimmer

Hallo,
      ja es ist eine Gardine da. Es sind allerdings auch Kotspuren auf der Gardine und auf der Tapete. Finde ich schon merkwürdig! Kann mir nicht vorstellen, dass da eine Maus hochkrabbeln würde. Da würde ich eher Spuren in der Küche haben.
      Ich habe die Spuren entfernt und hoffe nun, die Fleder-oder sonstige Maus findet wieder den Weg nach draußen.
      Oder wie sieht Eichhörnchenkot aus? Habe einen Baum direkt vor dem Balkon. Das könnte evtl. auch die Wände hoch.
      Danke Aurikel

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: Tierkot im Wohnzimmer

Hi Aurikel,

Du würdest Dich wundern, wo Mäuse und Ratten überall hochklettern können!

Versuch mal herauszufinden, wovon die Tierchen leben. Denn wer viel sch... muß ja auch mal was gefressen haben.

Wenn sich eine Maus bei Dir einquartiert hat, dann brauchst Du nicht darauf zu warten, daß sie wieder verschwindet. Denn sie hat es warm, jede Menge zu fressen und keine Feinde. Außerdem steht der Winter vor der Tür und da streben Mäuse sowieso eher in die Winterquartiere, sprich in die menschlichen Behausungen...

Viel Spaß mit Deinem neuen Untermieter ;o)

Martin

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!