Woooowww was für n scheiss

das is ja ein assi-apparat!!!
eingeschlossene lebewesen (garnelen, algen,gorgonie in gefiltertem seewasser mit steinchen) mit ihrem eigenen kreislauf von der aussenwelt abgeschnitten.
wie es funktioniert steht ja dabei.die garnelen ernähren sich von den pflanzen und bakterien.der abfall der tiere wird von den bakterien in nahrung für die algen umgewandelt. bakterien und garnelen produzieren kohlenstoffdioxid den die pflanzen(fotosynthese) mit hilfe von lichtenergie in sauerstoff umwandeln. die tiere atmen wiederum den sauerstoff ein , und wandeln ihn in kohlenstoffdioxid um…

lichtenergie
^
6CO2 +6H2O ----> C6H12O6 + 6O2 fotosynthese
6O2 + C6H12O6 ----> 6CO2 + 6H2O zuckerverbrennung im tierischen
kreislauf (1g KH=17KJ)

konnt ich dir weiterhelfen oder war das die total falsche richtung?

aber jetzt hab ich auch noch eine frage an die gebildeten biologen was ist oder sind gorgonie???

bei bedarf verbessern (bin ja kein experte)

aber jetzt hab ich auch noch eine frage an die gebildeten
biologen was ist oder sind gorgonie???

Bei Gorgone denke ich spontan an Medusa und Medusen sind ganz einfach Quallen.

Hi,

Gorgonien sind Korallen.

http://www.seewasserlexikon.de/uebersichtgorgonien.htm

Gruß
Maja

Gorgonien sind Korallen.

Dann lag ich mit meiner Assoziation ja gar nicht so falsch.

???

Phonetisch magst Du da recht haben, aber biologisch? :wink:
Ich wüsste nicht, dass Quallen und Korallen irgendwie miteinander verwandt wären.

Grüßle
Maja

Ich wüsste nicht, dass Quallen und Korallen irgendwie
miteinander verwandt wären.

Wenn mich nicht alles täuscht, haben Quallen und Korallen so viel miteinander zu tun wie Raupe und Schmetterling. Korallen sind Polypen und Polypen können sich vegetativ fortpflanzen, indem sie frei schwimmende Quallen abschnüren, die sich dann irgendwo festsetzen und wieder zu Polypen werden.