Biologie Bücher

Hallo!

suche gute Bücher über die Thematik der Biologie in der Jahrgangsstufe 12 und 13 fürs Abitur und für Klausuren!

kann mir da jmd. welche empfehlen?

Hallo,

suche gute Bücher über die Thematik der Biologie in der
Jahrgangsstufe 12 und 13 fürs Abitur und für Klausuren!

kann mir da jmd. welche empfehlen?

Ja:

Linder: Biologie, Hannover 1998 (21. Aufl.) ISBN 3507105802 Buch anschauen

Alternativ:

Weber, Ulrich: Biologie Oberstufe, Berlin 2001 (1. Aufl.) ISBN 3464042790 Buch anschauen

Gibt’s eigentlich als Schulbuch in der Schule.

Gut, Umfassend, Überblickend, aber weit darüber hinaus gehend:

Campbell, Neil A.; Reece, Jane B.: Biologie. 6.Auflage Elsevier/Spektrum Akademischer Verlag, 2003, ISBN 3-8274-1352-4 Buch anschauen

Munk, Katharina (Hrsg.): Grundstudium Biologie - 5 Bde. Elsevier/Spektrum Akademischer Verlag, 2002, ISBN 3-8274-1397-4 Buch anschauen

Grüße,
Jochen

Hallo,

ich kann Dir die Stark Bücher „Abi-Wissen“ nur empfehlen. Das wichtigste gut erklärt. Es gibt vom selben Verlag noch „Abi-Training“, wo die Abiaufgaben der letzten Jahre mit Lösungen enthalten sind. Die gibts von verschiedenen Bundesländern.

Viel Erfolg beim Abi.
Rebecca

Hi,

mein bio-lk ist schon n bissl her. Aber da gabs so dünnere grün-eingebundene bücher zu verschiedenen biologischen themenkomplexen. Frag mich nur nicht mehr, wie die heißen.
Auf jdn. fall sind die extrem gut und sehr zu empfehlen. Hat sogar im studium noch geholfen…

LG Alex:smile:

p.s.: hoffentlich weiß hier jemand, welche bücher ich meine…

ergänzung&korrektur
Hi nochmal,

ich hab mich wohl vertan. Die biobücher, die ichmeine sind im schroedel-verlag erschienen.

LG Alex:smile: