pH-Meßgerät

Von: , Frage gestellt am Di, 21. Dez 2004

Hallo liebe Experten!

Ich habe schon alle möglichen Laborgerätekataloge gewälzt aber nichts, absolut nichts gefunden...

Es geht um folgendes:
Ich habe hier eine pH-Elektrode mit festem Kabel und einem DIN 19602-Anschluß (oder wie der auch heißt - ist so ein großer runder Stecker mit einem kleineren inneren Stecker). Da mein pH-Geräät kaputt ist, bräuchte ich eben für diese Elektrode (ist gerade mal ein paar Monate alt) ein neues. Nun steht jedoch bei keinem pH-Gerät die Anschlüsse dabei. Wie bekommt man das raus ohne jetzt gleich bei jedem Händler anrufen zu müssen und die Geräte aufsagen. Oder gibt es vielleicht ein Adapter von, sagen wir BCN auf diesen DIN?

Vielen herzlichen Dank!

Gruß,
betadex

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Minuten 0 hilfreich
    Re: pH-Meßgerät - Berichtigung

Es geht um folgendes:
    Ich habe hier eine pH-Elektrode mit festem Kabel und einem DIN
    19602-Anschluß (oder wie der auch heißt - ist so ein großer
    runder Stecker mit einem kleineren inneren Stecker).
    Ich meinte natürlich einen DIN 19262- Anschluß

Oder gibt es vielleicht ein Adapter von, sagen wir BCN auf diesen DIN?
    Und hier war ein BNC- Anschluß gemeint. Vielen herzlichen Dank!

Gruß,
    betadex

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: pH-Meßgerät

bin kein experte für ph-messgeräte im speziellen, aber aus eigener erfahrung experte für kaputte messgeräte allgemein ;-):

kuck nach dem namen des herstellers, evtl. weisst du den häündler und ruf dort an, dann erfährst du nämlich auch wo du für welchen preis das teil bekommst...notfalls findest du labor(gross)händler bei werliefertwas: www.wlw.de...

hth,

stefan

3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo betadex,

diese DIN-Stecker sind nach meiner Erfahrung inzwischen Standart.
    Hab eben mal im Labor rumgeschaut und kein pH-Meter ohne diesen Stecker gesehen.

Gandalf

4. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo Betadex,

versuchs mal unter www.behr-labor.de. Wenn du im Katalog über die Suchfunktion die DIN eingibst bekommst du 3 Stück zu Auswahl.
    Ansonsten bekommst du die in der Regel beim Gerätehersteller auch eine neue Elektrode.

Gruß
    Thomas [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!