Hallo
Nun Meine Frage ist gleichzeitig mit einer Theorie verknüpft.
Es geht um die alte bekannte Frage was war zu erst da das Ei oder das Huhn.
Nun die Frage mit dem Huhn lassen wir mal weg, sondern reden wir über das Ei. Ich denke die Tiere die heutzutage Eier Legen sich in diese Art des Gebärens erst mal weiter entwickelt worden. Damit will ich sagen das sie nicht immer Eier gelegt haben. Da gibt es auch bestimmte Faktoren die nach meiner Ansicht dafür sprechen.
Der erste wäre das man immer einen Körber gebraucht hatte um ein Ei zu Legen wie sollte das erste Ei den dann sonst entstanden sein. Man kann doch nicht den Fehler machen und denken das die Zelle auch die selben Funktionen hat wie eine Ei oder?
Der zweite und wichtigere Faktor ist der das wenn man sich anschaut was für Tiere Eier legen man auch die Evolution zu der weiter Endwicklung verstehen kann.
Es sind doch die Flugtier und diese Tiere die in der Nahrungskette ganz unten stehen.
Nun die Flugtier aus den Grund weil sie nun mal so wenig gewicht wie möglich brauchen, man sieht ja auch das ihre Knochen hol sind. Doch man sollte auch nicht vergessen das es ein langer weg war bis Tier die aus dem Wasser an land kamen später sich zu Flugtier Entwickelt haben. Das müssen wir auch berucksichtigen natürlich werden jetzt manche sagen ja Fische legen ja auch Eier das wäre eine Möglichkeit zu sagen diese Arte des Gebärens haben die Tier die vor Millionen von Jahren aus dem Wasser kamen mitgebracht doch dann kommt schon wieder die frage kann ein Ei ohne Körper entstehen .
Und die Tiere die in der Nahrungskette weit unten sind aus den ganz einfachen grund um ihre eigene Rasse zu Garantieren.
Nun ich würde gerne eure Meinung dazu hören
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri