Ist NiveaCreme nur ein preiswertes Abfallprodukt?

Von: , Frage gestellt am So, 30. Jul 2000

Ist NiveaCreme nur ein preiswertes Abfallprodukt der Kosmetikindustrie?
Es wäre nett, wenn ihr mir über dieses Thema nähere Infos geben könntet.
Welche Creme benutzt ihr zur Pflege eurer Haut und warum gerade diese, insbesondere fürs Gesicht und die Hände.
Grüße, Matthias.

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 15 Stunden hilfreich
    Re: Ist NiveaCreme nur ein preiswertes Abfallprodu

Hallo Matthias Ist NiveaCreme nur ein preiswertes Abfallprodukt der
    Kosmetikindustrie?
    Nicht Abfall, sondern die BASIS.

Die Basis fast jeder Creme ist Vaseline und Wasser und das ist eben NiveaCreme.

MfG Peter(TOO)

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
      Re^2: Nicht ganz!

Die Basis fast jeder Creme ist Vaseline und Wasser und das ist
      eben NiveaCreme.
      Fast richtig! Nivea Creme ist wasserhaltige Wollwachsalkoholsalbe. Du kannst sie Dir theoretisch auch in der Apotheke herstellen lassen (steht im Deutschen Arzneibuch) - dann ist sie aber viel teurer!
      An sich ist gegen Nivea also nichts einzuwenden und ganz sicher ist sie KEIN Abfallprodukt!

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Ist NiveaCreme nur ein preiswertes Abfallprodu

Hallo!
    Ich finde Nivea-Creme nicht so übel. Bin da aber anspruchslos, für die Hände nehme ich, was gerade an fettender Creme da ist, Gesicht creme ich mir fast nie ein, höchstens mal mit Körperlotion nach einem längeren Bad. An sich produziert die Haut selbst genug Fett und wenn man sich das nicht 5x am Tag mit Seife abwäscht, geht es der Haut oft auch ohne weitere Pflege gut.

Tschüß,
    die Katze (Kosmetikmuffel)

3. Antwort von nach 8 Tagen hilfreich
    Re: von wegen, Preis wert

Hallo!

Stiftung Warentest hat vor Jahren Hautcremes verglichen.
    Am, besten, wenn ich mich recht erinnere, kam dabei Eldena von Aldi weg, besser jedenfalls als Nivea und das bei halbem Preis.

Ich selbst nehm aber Florena - naja, wegen Ostprodukt - brauchs aber selten. Oder gehört Florena mittlerweile auch bloß zu Nivea?

Tschuess, Sven.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!