Ich suche Informationen zu Lebensgemeinschaften in Deutschland, die Subsistenzwirtschaft betreiben.
vielen Dank im vorraus
Ich suche Informationen zu Lebensgemeinschaften in
Deutschland, die Subsistenzwirtschaft betreiben.
vielen Dank im vorraus
Aha, was ist denn das?
Erklär das doch bitte, dann können alle Leser davon profitieren 
Danke
Rainer
Aha, was ist denn das?
Erklär das doch bitte, dann können alle Leser davon
profitieren
Hi Rainer,
ich wa mir da ziemlich sicher,daß Du ein Lexikon besitzt 
Also:
Subsistenzwirtschaft (von englisch subsistence: Versorgung), vor allem in Entwicklungsländern Form der landwirtschaftlichen Produktion, die hauptsächlich der Selbstversorgung dient. Die Subsistenzwirtschaft steht weitgehend außerhalb der Geldwirtschaft, da sie überregionale Märkte nicht oder nur in sehr geringem Ausmaß beliefert. In der entwicklungspolitischen Debatte wird die Subsistenzwirtschaft häufig dem nicht staatlich kontrollierten informellen Sektor der Wirtschaft zugerechnet.
Hi Rainer,
ich wa mir da ziemlich sicher,daß Du ein Lexikon besitzt
Genau, gute Spürnase 
war zu faul zum nachschlagen, wenn er Hilfe will, soll er das auch vernünftig erklären.
Passt ja eh nicht hier ins Brett.

Rainer
Suche ANTWORT; MÖGLICHST BALD!
Passt ja eh nicht hier ins Brett.
Rainer
kann ja sein, aber da das für meine Freundin ist und ich nicht ewig warten kann habe ich das in mehreren foren gepostet, die noch halbwegs damit zu tun haben… so habe ich eine größere chance, dass es einen experten gibt, der mir helfen kann.
Da Mehrfachpostings (außer als Verweise) nicht gern gesehen werden, riskierst Du damit allerdings, daß die Experten keine Lust haben ,zu antworten…
Kubi
Ich suche Informationen zu Lebensgemeinschaften in
Deutschland, die Subsistenzwirtschaft betreiben.
vielen Dank im vorraus
100%ige Subsistenzwirtschaft wird es wohl nicht geben, in Teilbereichen jedoch schon. In „alternativen“ und „Künstlerkreisen“ ist/war es üblich zu tauschen. Z.B. halbes Schwein gegen Geschirr, Bild gegen Dienstleistung (z.B. Reparaturen am Haus) etc.
Gruß
Hans