Hallo Leute,
wer kann zu diesem Thema mit Fachwissen aufwarten? Ich stehe völlig im Nebel (als Mann, naja
und würde mich aus offensichtlichen Gründen gerne weiterbilden! Das Einzige was ich mal mitkriegte, war eine Story von Untersuchungen über Soldatenfrauen. Da wurde der Zusammenhang von Empfängnis und Fronturlaub untersucht.
Gruss
nIKo
Hallo Niko,
jedes mehr oder weniger psychisch einschneidene Erlebnis kann, abhängig von der psychischen Empfindsamkeit genau dem Ereignis gegenüber, zur Ovulation führen.
So wurde z.B. eine Bekannte von mir zu einem nicht logischen Zykluszeitpunkt mit 18 Jahren schwanger, als ihr Vater tödlich verunglückte.
Aber ob es über so was Studien gibt weiß ich auch nicht.
Gruß Steffi
Hallo!
Das Einzige was ich dazu bemerken kann, ist, dass auch starkes sexuelles Verlangen einen vorzeitigen Eisprung auslösen kann.
Gruß, Nemo.
Jetzt mache ich mir aber Sorgen! Das heisst also, dass eine Frau schwanger werden kann, wenn Sie lustig ist und will !!! Und umgekehrt natürlich auch … Dann muss die Devise von heute an heissen: Im Minimum ein Gummi drum?!? (Heul! Trotz!) Oder nur noch Partnerinnen, die sich bei mir langweilen? (Kein Problem) 
Grüsse
nIKo